Zum Inhalte wechseln

NBA: Dallas Mavericks und Maximilian Kleber verlieren gegen die Memphis Grizzlies

Mavericks rutschen von direkten Playoff-Rängen

Die Dallas Mavericks verlieren bei den Memphis Grizzlies mit 108:112.
Image: Die Dallas Mavericks verlieren bei den Memphis Grizzlies mit 108:112.  © DPA pa

Die Dallas Mavericks haben in der NBA wieder einen Rückschlag kassiert und sind von einem direkten Playoff-Rang abgerutscht.

Nach einem 108:112 bei den Memphis Grizzlies ist das Team um den deutschen Nationalspieler Maximilian Kleber im Westen nur noch Siebter, es droht der Umweg über das Play-in-Turnier. Drei Tage nach seinem Siegtreffer in letzter Sekunde bei den Los Angeles Lakers setzte Kleber alle drei Würfe aus dem Feld daneben und beendete das Spiel mit zwei Punkten, steuerte aber acht Rebounds bei. Topscorer der Mavericks war Kyrie Irving (24 Punkte), Starspieler Luka Doncic fehlte den Gästen erneut.

Dallas (36:66), das vor dem Schlussviertel 96:83 führte, fiel in der Tabelle hinter Meister Golden State Warriors zurück (37:36), der die Houston Rockets 121:108 schlug. Am Mittwoch (Ortszeit) empfangen die Mavericks den Titelverteidiger.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Ja Morant wieder auf der Bank

Bei Memphis gehörte Ja Morant zwar nicht zum Aufgebot, saß aber erstmals seit seiner Suspendierung wieder auf der Bank. Der 23-Jährige war gesperrt worden, nachdem er in einem Nachtclub mit einer Waffe posierte hatte.

Isaiah Hartenstein verbuchte bei der 134:140-Niederlage seiner New York Knicks gegen die Minnesota Timberwolves fünf Punkte und acht Rebounds. Sein Teamkollege Julius Randle kam auf 57 Punkte, es fehlte nicht viel zum Klubrekord von Carmelo Anthony (62).

SID

Mehr Nba

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.