Zum Inhalte wechseln

NBA: Dallas siegt gegen Phoenix

Ohne Nowitzki

Maximilian Kleber (Mitte) glänzt für Dallas mit 13 Punkten und neun Rebounds.
Image: Maximilian Kleber (Mitte) glänzt für Dallas mit 13 Punkten und neun Rebounds.  © Getty

Die Dallas Mavericks haben ihre Pleitenserie beendet. Das Team um den kranken Dirk Nowitzki gewann mit 104:94 gegen die Phoenix Suns .

Beim Sieg gegen die Suns überzeugte Nationalspieler Maximilian Kleber mit 13 Punkten und neun Rebounds, Supertalent Luka Doncic steuerte 30 Zähler bei. Trotz des ersten Siegs nach zuvor drei Niederlagen in Folge bleiben die Mavs Tabellen-14. der Western Conference.

Heftige Heimpleite für Oklahoma
Heftige Heimpleite für Oklahoma

Nationalspieler Dennis Schröder ist mit Oklahoma City Thunder in der NBA nach einer enttäuschenden Vorstellung zu Hause untergegangen.

Theis siegt mit den Celtics

Daniel Theis feierte unterdessen mit den Boston Celtics einen 135:108-Erfolg gegen die Indiana Pacers. Beim vierten Sieg in Folge des Rekordmeisters erzielte der 26-Jährige zwölf Punkte und holte sechs Rebounds. Die Celtics (25 Siege, 15 Niederlagen) liegen als Fünfter im Osten weiter auf Playoff-Kurs.

Mehr Nba

Moritz Wagner kam beim 113:100 der Los Angeles Lakers gegen die Detroit Pistons zu einem knapp dreiminütigen Kurzeinsatz und blieb ohne Punkte, Isaac Bonga spielte nicht. Auch Isaiah Hartenstein stand beim 109:116 der Houston Rockets bei den Milwaukee Bucks nicht auf dem Feld. (sid)