Zum Inhalte wechseln

NBA Finals: Miami Heat gelingt Ausgleich gegen Denver Nuggets

Miami feiert großes Comeback! NBA-Finals wieder ausgeglichen

Die Miami Heat gleichen in den NBA Finals aus.
Image: Die Miami Heat gleichen in den NBA Finals aus.  © DPA pa

Die Denver Nuggets führen im zweiten Spiel der NBA-Finals zwischenzeitlich mit 15 Zählern - und verlieren dennoch gegen die Miami Heat. Die Serie um die Meisterschaft verspricht Spannung.

Die Miami Heat haben in den NBA-Finals ausgeglichen und das spannende zweite Spiel in der Serie gegen die Denver Nuggets gewonnen. In Colorado holte Miami am Sonntagabend (Ortszeit) trotz zwischenzeitlich 15 Punkten Rückstand ein 111:108. Vor den anstehenden beiden Partien in Florida ist das Momentum aufseiten der Heat, die als an Nummer acht gesetztes Team der Eastern Conference in die Playoffs der besten Basketball-Liga der Welt gestartet waren und sich seither gegen alle der favorisierten Gegner durchgesetzt hatten. Für die Nuggets war es die erste Heimniederlage in den Playoffs dieser Saison und die erste seit 30. März.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Starker Jovic reicht am Ende nicht

Die 41 Punkte und 11 Rebounds von Nuggets-Star Nikola Jokic waren zu wenig, weil die Heat im Schlussviertel aus acht Punkten Rückstand zwischenzeitlich einen Vorsprung von zwölf Punkten machten und sich nicht mehr aus der Ruhe bringen ließen. Gabe Vincent erzielte 23 Zähler für Miami, Jimmy Butler und Bam Adebayo kamen auf jeweils 21 Punkte. "Das sind die Finals. Du musst eins auswärts gewinnen", sagte Heat-Profi Adebayo. "Wir müssen es in der Defensive schaffen. Das Wichtigste für uns ist: Wir müssen Stopps holen."

Das dritte Spiel der Final-Serie ist in der Nacht zum Donnerstag in Miami. Für die Meisterschaft braucht eine Mannschaft vier Siege.

Mehr Nba

dpa

Weiterempfehlen: