Zum Inhalte wechseln

NBA: Phoenix Suns und Denver Nuggets erreichen Playoff-Viertelfinale

Booker & Jokic überragen! Suns und Nuggets im Playoff-Viertelfinale

Devin Booker erreicht mit den Phoenix Suns die nächste Runde der NBA-Playoffs.
Image: Devin Booker erreicht mit den Phoenix Suns die nächste Runde der NBA-Playoffs.  © DPA pa

Die Phoenix Suns und die Denver Nuggets haben in den Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA das Viertelfinale erreicht.

Phoenix gewann das fünfte Spiel gegen die Los Angeles Clippers mit 136:130 und sorgte in der Best-of-seven-Serie für die Entscheidung. Denver gewann seine Serie ebenfalls im fünften Spiel durch ein 112:109 gegen die Minnesota Timberwolves.

Phoenix ging mit einem komfortablen Vorsprung ins Schlussviertel, machte es dann aber noch einmal unnötig spannend. Superstar Kevin Durant, mit 31 Punkten zweitbester Werfer nach seinem Teamkollegen Devin Booker (47), machte letztlich alles klar.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Jokic überragt für Denver

In Denver war auf Nikola Jokic Verlass. Trotz einer durchwachsenen Wurfquote kam Jokic mit 28 Punkten, 17 Rebounds und zwölf Assists zu einem starken Triple-double. Teamkollege Jamal Murray steuerte 35 Zähler bei. Phoenix und Denver treffen in den Conference-Halbfinals nun aufeinander.

Im Osten verspielte Rekordmeister Boston Celtics die Entscheidung im Duell mit den Atlanta Hawks. Beim 117:119 führte Boston zu Beginn des Schlussviertels mit 13 Punkten, gab den Vorsprung aber noch aus der Hand. Trae Young (38) war Atlantas bester Werfer. In der Serie führt Boston mit 3:2.

Mehr Nba

SID

Weiterempfehlen: