Zum Inhalte wechseln

NBA: Schröder glänzt für Oklahama gegen Cleveland

Dennis Schröder mit 28 Punkten gegen Cleveland.
Image: Dennis Schröder ist gegen Cleveland unhaltbar.  © Getty

Mit Dennis Schröder fällt die Verletzung des Superstars Russell Westbrook fast nicht auf. Der Nationalspieler führte Oklahoma City Thunder zum Sieg gegen Cleveland.

Der 95:86-Erfolg ist der sechsten Sieg in Serie und ganz nebenbei stellte Schröder eine persönliche Saisonbestleistung auf. 28 Punkte in einem Spiel, sieben davon in den letzten sechs Minuten. Und dazu holte der gebürtige Braunschweiger noch sieben Rebounds.

Cleveland abgeschlagen

Schröder hat eine einfache Erklärung für seine Stärke: "Ich bin hartnäckig geblieben. Nach einem durchwachsenen Saisonstart ist OKC nach der jüngsten Siegesserie Fünfter im Westen. Ohne Superstar LeBron James tut sich Vizemeister Cleveland schwer und ist derzeit das schlechteste Team der Liga. James (24 Punkte) gewann derweil mit den Lakers, bei denen erstmals Neuzugang Tyson Chandler zum Einsatz kam, 114:110 gegen die Minnesota Timberwolves.

Nächste Pleite für Mavericks

Schröders Nationalmannschaftskollege Maxi Kleber musste mit den Dallas Mavericks mit einem Endstand von 102:117 gegen die Utah Jazz die nächste Niederlage hinnehmen. In rund 14 Minuten Einsatzzeit kam er nur auf zwei Zähler. Das slowenische Supertalent Luka Doncic glänzte für die Texaner mit 24 Punkten erneut als bester Werfer, konnte die achte Niederlage im elften Saisonspiel jedoch nicht verhindern. Dirk Nowitzki fehlt Dallas weiterhin aufgrund einer Fußverletzung. (sid)

Mehr Basketball