Zum Inhalte wechseln

NBA: Schröder und Lakers gewinnen - Starke Wagner-Brüder reichen Orlando nicht

Lakers und Schröder gewinnen - Orlando mit erneuter Pleite

Die Los Angeles Lakers gewinnen mit 112:103 gegen die Memphis Grizzlies.
Image: Die Los Angeles Lakers gewinnen mit 112:103 gegen die Memphis Grizzlies.  © DPA pa

Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder hat mit den Los Angeles Lakers im Kampf um die Play-offs in der NBA einen wichtigen Heimsieg gefeiert.

Beim 112:103 gegen die Memphis Grizzlies steuerte der Point Guard 17 Zähler und neun Assists zum Erfolg bei, in der Western Conference sprangen die Lakers auf den neunten Tabellenplatz. Den Lakers fehlte weiterhin NBA-Topscorer LeBron James.

Trotz einer starken Leistung der Brüder Franz und Moritz Wagner verlieren die Orlando Magic einen Play-off-Platz hingegen immer weiter aus den Augen. Die Wagners steuerten zusammen 39 Punkte (Franz 21, Moritz 18) gegen die Milwaukee Bucks bei, konnten die 123:134 Heimniederlage aber nicht verhindern. Bei den Bucks fehlte der verletzte Superstar Giannis Antetokounmpo. Orlando liegt nach der dritten Pleite in den vergangenen vier Spielen weiter auf dem 13. Rang im Osten, ein möglicher Pre-Play-off-Platz ist vier Siege entfernt. Die Bucks behaupteten ihre Spitzenpostion in der Eastern Conference.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Dallas weiterhin auf Play-off-Kurs

Nationalspieler Maxi Kleber kehrte beim Sieg seiner Dallas Mavericks auf das Parkett zurück und sammelte beim 120:116 gegen die Utah Jazz fünf Zähler. Bei der Niederlage gegen die Phoenix Suns hatte Kleber, der lange in Folge einer Operation am Oberschenkel gefehlt hatte, zuletzt ausgesetzt. Gegen Utah führten die Ausnahmespieler Kyrie Irving (33 Punkte) und Luka Doncic (29) die Mavericks zum Sieg. Dallas liegt im Westen als Tabellenfünfter weiter auf Play-off-Kurs.

Mehr dazu

SID

Weiterempfehlen: