Zum Inhalte wechseln

NFL News: Falcons traden Quarterback Ryan und präsentieren Mariota

Falcons verscherbeln Ryan - und präsentieren bereits Ersatz

Matt Ryan wurde von dem Falcons 2008 an Nummer 2 gedraftet und spielte seitdem 14 Saisons in Atlanta.
Image: Matt Ryan wurde von den Falcons 2008 an Nummer drei des Drafts gezogen und spielte seitdem 14 Saisons für die Falcons.  © Imago

Nach 14 Jahren bei den Atlanta Falcons spielt Quarterback Matt Ryan in der NFL künftig für die Indianapolis Colts. Er wird dort Nachfolger von Carson Wentz, den die Colts zuletzt an die Washington Commanders abgegeben hatten.

Der 37 Jahre alte Ryan spielte für die Falcons, seit die ihn 2008 an dritter Stelle des Drafts ausgewählt hatten. Ryan war 2016 zum wertvollsten Spieler der NFL gewählt worden und führte die Falcons in jener Saison in den Super Bowl - dort verlor das Team in der Verlängerung gegen die New England Patriots.

Die Falcons bekamen in dem am Montag kommunizierten Tauschgeschäft lediglich ein Zugriffsrecht in der dritten Runde des Drafts von den Colts. Weil das Team sich in den vergangenen Wochen um Deshaun Watson bemüht und sich damit von Ryan distanziert hatte, waren die Falcons in einer vergleichsweise schlechten Verhandlungsposition. Watson entschied sich allerdings für einen Wechsel zu den Cleveland Browns. Die Falcons verpflichteten den zuletzt vertragslosen Quarterback Marcus Mariota.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: