Zum Inhalte wechseln

NHL-Draft: Montreal Canadiens wählen Slafkovsky mit erstem Pick aus

Canadiens draften Slafkovsky mit Pick Nummer eins

Juraj Slafkovsky wurde als erster Pick im NHL-Draft von den Canadiens ausgewählt.
Image: Juraj Slafkovsky wurde als erster Pick im NHL-Draft von den Montreal Canadiens ausgewählt.  © Imago

Die Montreal Canadiens haben mit Juraj Slafkovsky als erstem Pick beim Draft der nordamerikanischen Profiliga NHL für ein Novum gesorgt.

Der 18 Jahre alte Shootingstar der olympischen Spiele wurde als erster Slowake an der Topposition ausgewählt. In Peking hatte der Stürmer sein Land mit sieben Toren zur Bronzemedaille geführt, zuletzt spielte er für TPS Turku in der finnischen Liga.

Das neue Zuhause der NHL: Sky sichert sich Übertragungsrechte bis 2025
Das neue Zuhause der NHL: Sky sichert sich Übertragungsrechte bis 2025

Leon Draisaitl und die beste Eishockey-Liga der Welt haben ab sofort ein neues Zuhause. Sky Deutschland erwirbt umfangreiche Übertragungsrechte an der National Hockey League (NHL). Alle Infos.

Pick Nummer zwei: Der nächste Slowake

"Es ist unglaublich", sagte Slafkovsky: "Ich kann immer noch nicht glauben, dass das wirklich passiert ist. Es ist einfach ein besonderer Moment in meinem Leben." Canadiens Manager Kent Hughes lobte ihn als "besten Spieler für unsere Ziele".

Mit Verteidiger Simon Nemec wurde von den New Jersey Devils auch an zweiter Stelle ein Slowake gezogen, der US-Amerikaner Logan Cooley ging als Nummer drei zu den Arizona Coyotes.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die deutsche Draft-Hoffnung Julian Lutz spricht exklusiv mit uns über einen möglichen Erstrunden-Pick.

Deutsche Profis wurden in der ersten Runde nicht ausgewählt. Die Runden zwei bis sieben finden nach deutscher Zeit in der Nacht von Freitag auf Samstag statt.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: