Draisaitl trifft beim NHL-Auftakt, geht mit Oilers aber unter
12.10.2023 | 11:03 Uhr
Böse Klatsche zum Auftakt: Deutschlands Eishockey-Star Leon Draisaitl hat mit seinen Edmonton Oilers zum NHL-Saisonstart eine herbe Niederlage einstecken müssen.
Der Kölner erzielte zwar auf Anhieb sein erstes Saisontor zum zwischenzeitlichen 1:4, konnte die einseitige Partie aber nicht groß verändern und geriet mit seinem Team beim 1:8 bei den Vancouver Canucks gehörig unter die Räder.
Draisaitl hat sich für seine zehnte NHL-Saison viel vorgenommen. Nachdem die Oilers in den letzten beiden Spielzeiten in den Playoffs jeweils am späteren Sieger scheiterten, ist der Gewinn des Stanley-Cups für den Center das "ultimative Ziel".
Einen ähnlichen Saisonstart wie Draisaitl erlebte auch Jungstar Tim Stützle. Der Angreifer erzielte zwar ebenfalls direkt seinen ersten Treffer, die 3:5-Niederlage seiner Ottawa Senators bei den Carolina Hurricanes konnte der 21-Jährige aber nicht verhindern.
Auch Lukas Reichel ging mit seinen Teamkollegen als Verlierer vom Eis. Der Angreifer unterlag mit den Chicago Blackhawks den Boston Bruins 1:3.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.