Zum Inhalte wechseln

NHL Eishockey: "Three Stars of Febuary" - Connor McDavid, Nathan MacKinnon, Tim Stützle.

NHL: "Three Stars of Febuary" - mit Tim Stützle

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Connor McDavid, Nathan MacKinnon und Tim Stützle - die Top Drei des Monats Februar in der NHL.

Sky Sport hat gemeinsam mit NHL.com/de ein Konzept für "3 Stars" der einzelnen Monate der Hauptrunde entwickelt. Am Ende jedes Monats werden die drei ausgezeichneten Spieler bekanntgegeben. Die '3 Stars' aus dem Februar sind: Connor McDavid, Nathan MacKinnon und Tim Stützle.

1. Star: Connor McDavid (11 Spiele, 9 Tore, 14 Assists, 23 Punkte)

Der Kapitän der Edmonton Oilers überzeugte im Februar mit weiteren 23 Zählern, welche ihn auf eine Saisonausbeute von 50 Toren, 65 Assists zu 115 Punkten bringen. In den vier Spielen seit dem 21. Februar traf McDavid gegen die Philadelphia Flyers, Pittsburgh Penguins, Columbus Blue Jackets und Boston Bruins immer doppelt. Der 26-Jährige scheint in diesen Tagen einfach nicht zu stoppen zu sein und führt daher auch unsere Rangliste an.

2. Star: Nathan MacKinnon (10 Spiele, 9 Tore, 8 Assists, 17 Punkte)

In seinen zehn Einsätzen des Monats lieferte der Stürmer der Colorado Avalanche starke 17 Punkte. Insbesondere in den Begegnungen mit den Edmonton Oilers (19.2.) und Florida Panthers (11.2.) lief es für den Center mit jeweils drei Scorer-Punkten besonders gut. Dank auch seiner tollen Form dürfen die Avalanche voller Zuversicht in die finale Phase der Hauptrunde der Saison 2022/23 gehen.

3. Star: Tim Stützle (10 Spiele, 6 Tore, 8 Assists, 14 Punkte)

Für den Deutschen setzte sich im Februar sein toller Lauf bei den Ottawa Senators fort. Dank auch seiner 14 Zähler dürfen sich die Mannen aus der kanadischen Metropole noch immer Chancen auf das Erreichen der Stanley Cup Playoffs machen. In zehn Einsätzen im vergangenen Monat trat Stützle sechs weitere Male als Torschütze für sein Team in Erscheinung, was seine Saisonstatistik auf 28 Treffer und 35 Vorlagen zu 63 Punkten hochschraubte. Zum Vergleich: Im Vorjahr waren es für Stützle am Ende der Hauptrunde 'nur' 22 Tore, 36 Assists und damit 58 Zähler. Seine Entwicklung ist schlicht beeindruckend!

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Nhl

Mehr zum Autor Benjamin Heckner

Weiterempfehlen: