Zum Inhalte wechseln

NHL: Philipp Grubauer und Seattle erzwingen siebtes Spiel

Grubauer und Seattle erzwingen siebtes Spiel

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Seattle Kraken wahren ihre Chance auf die Conference Finals: Das Team um den deutschen Goalie Philipp Grubauer besiegt die Dallas Stars mit 6:3 und gleicht somit in der Best of 7 Serie zum 3:3 aus.

Nationaltorhüter Philipp Grubauer und die Seattle Kraken haben im Playoff-Viertelfinale der NHL ein siebtes Spiel erzwungen.

Das Team um den deutschen Goalie gewann sein Heimspiel gegen die Dallas Stars mit 6:3 und glich in der Best-of-seven-Serie zum 3:3 aus. Die Entscheidung fällt am Montag (Ortszeit) in Dallas.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Der Kanadier Jordan Eberle war mit zwei Toren und einem Assist der Mann des Tages für Seattle, Grubauer überzeugte mit 20 Paraden. Die Kraken lagen schon nach 25 Minuten mit 4:1 in Führung und ließen die Gäste nicht mehr herankommen. "Jetzt kommt Spiel sieben - wer weiß schon, was da passieren wird?", sagte Seattles Stürmer Yanni Gourde.

Sieger trifft auf Vegas oder Edmonton

Der Sieger des Duells trifft im Halbfinale auf die Vegas Golden Knights oder die Edmonton Oilers mit Leon Draisaitl, nach fünf Spielen führt Las Vegas mit 3:2. In der Eastern Conference haben die Florida Panthers und die Carolina Hurricanes bereits das Halbfinale erreicht.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: