Zum Inhalte wechseln

NHL: Seattle Kraken verlieren gegen New York Rangers

Grubauer ohne Einsatz: Seattle verliert in New York

Mit dem deutschen Keeper Grubauer auf der Bank kassiert Seattle in New York bereits die dritte Pleite in Serie.
Image: Mit dem deutschen Keeper Grubauer auf der Bank kassiert Seattle in New York bereits die dritte Pleite in Serie.  © Imago

Auf der Bank hat Eishockeytorhüter Philipp Grubauer die dritte Niederlage nacheinander seiner Seattle Kraken in der nordamerikanischen Profiliga NHL verfolgt.

Beim 3:6 bei den New York Rangers kam Grubauer nicht zum Einsatz, Martin Jones, der an Stelle des Rosenheimers im Tor stand, erwischte keinen guten Abend und parierte nur 22 der 27 Schüsse.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die New York Rangers haben einen sicheren Heimsieg gegen die Seattle Kraken gefeiert. Ohne Philipp Grubauer im Tor verlor Seattle mit 3:6.

Seattle ist trotz der Niederlage Dritter der Pacific Division und liegt hinter Leon Draisaitls Edmonton Oilers. Grubauer und Co. haben am Sonntag (19.00 Uhr MEZ) bei den Philadelphia Flyers die Möglichkeit, ihren Trip an die Ostküste nach den jüngsten Niederlagen bei den Rangers, den New Jersey Devils (1:3) und den New York Islanders (0:4) versöhnlich abzuschließen. Anschließend gastiert Seattle noch bei den Winnipeg Jets, ehe es wieder zurück nach Hause geht.

Aufseiten der Rangers feierte der neu verpflichtete Wladimir Tarassenko ein gelungenes Debüt: Der 31-Jährige, von den St. Louis Blues verpflichtet, erzielte gleich mit seinem ersten Schuss sein erstes Tor für New York.

Mehr Eishockey

SID

Weiterempfehlen: