Zum Inhalte wechseln

Schuh von Basketball-Supertalent Zion Williamson geplatzt

Obama reagiert besorgt

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Basketball-Supertalent Zion Williamson hat eine Knieverletzung erlitten, nachdem sein Schuh auseinandergebrochen war (Quelle: ESPN/Videolänge: 59 Sekunden)

Basketball-Supertalent Zion Williamson musste einen schmerzhaften Schockmoment überstehen, der die Aktie von Nike fallen ließ.

Der 18 Jahre alte Spieler der Duke University hat eine Knieverletzung erlitten, nachdem sein Schuh auseinandergebrochen war. Williamsons Pech sorgte bei etlichen NBA-Profis und Ex-Präsident Barack Obama für Bestürzung, Sportartikelhersteller Nike bekam viel Kritik ab.

Nike-Aktie fällt

"Wir sind natürlich besorgt und wünschen Zion schnelle Besserung", teilte Nike in einem Statement mit. Der Aktienkurs der Firma fiel bis zum frühen Donnerstagabend um mehr als 1,5 Prozent. "Ich hoffe, der junge Bursche ist in Ordnung", schrieb Basketball-Superstar LeBron James, als dessen möglicher Nachfolger Williamson gilt.

Kaum mehr als 30 Sekunden waren im Duell von Duke gegen die Universität von North Carolina gespielt, da riss Williamsons Schuh bei einer schnellen Drehung komplett auf.

Ausfallzeit von Williamson unklar

Der athletische Spieler krümmte sich auf dem Parkett und konnte anschließend nicht mehr weiterspielen. Duke-Coach Mike Krzyzewski ging zunächst nicht von einer schweren Blessur aus. Wie lange Williamson ausfällt, ist noch nicht klar.

Beste Wünsche gab es auch von Obama, der die Szene in der Halle miterlebte. "Er scheint ein außergewöhnlicher junger Mann und außergewöhnlicher Basketball-Spieler zu sein", schrieb der 57-Jährige bei Twitter: "Ich wünsche ihm eine schnelle Genesung."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: