Zum Inhalte wechseln

Titelverteidiger Rast holt ersten DTM-Saisonsieg für Audi

Beim zehnten Lauf in Zandvoort

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Rast feiert in Zandvoort ersten DTM-Saisonsieg für Audi

Titelverteidiger Rene Rast hat die Durststrecke von Audi in der DTM beendet und den Ingolstädtern den ersten Saisonsieg beschert.

Der 31-Jährige gewann am Sonntag den zehnten Lauf im niederländischen Zandvoort vor den beiden Mercedes-Piloten Gary Paffett (Großbritannien) und Paul Di Resta (Schottland). Philipp Eng (Österreich) folgte auf Rang vier als bestplatzierter BMW-Fahrer.

Paffett verteidigt Gesamtführung

In der Gesamtwertung bleibt Paffett an der Spitze. Der Brite, der das Samstagsrennen gewonnen und zweimal die Pole Position geholt hatte, hat nun 148 Punkte auf dem Konto. Er führt vor Di Resta (121) und BMW-Fahrer Timo Glock (Wersau/100).

Rast hat keine realistische Chance mehr auf den Titel. Er sorgte aber für große Erleichterung bei Audi, da die Marke in dieser Saison bislang nur hinterhergefahren war. Bis zum Sonntagsrennen hatten sich Mercedes (sechs) und BMW (drei) die Siege untereinander aufgeteilt. (sid)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten