Zum Inhalte wechseln

Tour-Sieger Geraint Thomas verlängert beim Team Sky

Vertrag bis 2021

Geraint Thomas vom Team Sky gewinnt die 12. Etappe der Tour de France in Alpe d'Huez.
Image: Geraint Thomas vom Team Sky gewann die 12. Etappe der Tour de France 2018 in Alpe d'Huez.  © Getty

Tour-de-France-Sieger Geraint Thomas wird auch in Zukunft für das britische Team Sky fahren. Die Mannschaft gab am Sonntagnachmittag die Vertragsverlängerung mit dem 32-jährigen Waliser bekannt.

Thomas hatte im Juli erstmals die Frankreich-Rundfahrt für sich entschieden. Sky und Thomas einigten sich auf dreijährige Partnerschaft bis zum Ende der Saison 2021.

"Ich bin glücklich, dass wir eine Einigung erzielt haben. Meine Zeit bei Sky ist eine großartige Reise, und natürlich waren die vergangenen Wochen und Monate ziemlich verrückt", sagte Thomas: "Es läuft hier alles sehr gut. Ich freue mich auf die Zukunft."

Thomas fährt seit 2010 für die Sky-Mannschaft, die seit 2012 sechsmal die Tour de France gewann. Bei der Tour 2018 war Thomas als Edelhelfer für Kapitän Chris Froome ins Rennen gegangen, hatte sich dabei aber als der stärkere Fahrer erwiesen und letztlich das Gelbe Trikot nach Paris getragen. (sid)

Weiterempfehlen: