Transfer News: Posch von der TSG Hoffenheim vor Leihe nach Bologna
Hoffenheims Posch vor Leihe nach Bologna
31.08.2022 | 12:44 Uhr
Der FC Bologna steht nach Sky Informationen kurz vor der Verpflichtung von Stefan Posch. Der Innenverteidiger soll von der TSG Hoffenheim an den italienischen Erstligisten ausgeliehen werden.
Im Anschluss besitzt Bologna eine Kaufoption über fünf Millionen Euro. Posch befindet sich bereits auf dem Weg nach Italien.
Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:
- Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
- Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
- Alle Transfer News im Überblick
Im exklusiven Sky Interview vor einem Monat hat Hoffenheim-Trainer André Breitenreiter noch fest mit dem 25-Jährigen geplant. Damals sagte er: "Der Spieler ist sehr stabil in der Vorbereitung und in keinster Weise auf mich oder den Verein zugekommen. Von daher stellt sich diese Frage überhaupt nicht. Poschi ist hier und wird aller Voraussicht nach auch zur Startelf gehören."
Hoffenheim mit breitem Innenverteidiger-Angebot
Mit Ozan Kabak, Stanley Nsoki und Leihgabe Eduardo Quaresma haben die Kraichgauer bereits drei Neuzugänge für die Innenverteidigung verpflichtet. Zusätzlich wurden die Verträge mit Kapitän Hübner und dem noch verletzten Ermin Bicakcic verlängert. Insgesamt hätte die TSG ohne Posch sieben Innenverteidiger im Kader und müsste nicht zwingend noch einen Nachfolger für den Österreicher verpflichten. Trotzdem ist ein weiterer Neuzugang in der Abwehr nicht ausgeschlossen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.