NBA-Star Dennis Schröder siegt auch im zweiten Spiel mit den Detroit Pistons

Im Auswärtsspiel bei den Chicago Bulls kommt der DBB-Kapitän wieder von der Bank und legt in 15 Minuten vier Punkte und vier Assists auf.

Der deutsche NBA-Profi Dennis Schröder erlebt bei seinem neuen Klub Detroit Pistons einen Einstand nach Maß.
Image: Der deutsche NBA-Profi Dennis Schröder erlebt bei seinem neuen Klub Detroit Pistons einen Einstand nach Maß.  © DPA pa

Basketball-Weltmeister Dennis Schröder hat im zweiten Spiel für seinen neuen NBA-Klub Detroit Pistons den zweiten Sieg eingefahren.

Bei der 132:92-Gala bei den Chicago Bulls steuerte der Nationalmannschaftskapitän von der Bank in knapp 15 Minuten Spielzeit vier Punkte, zwei Rebounds und vier Assists bei.

Stream den ganzen Live-Sport von Sky Sport
Stream den ganzen Live-Sport von Sky Sport

Stream den Bundesligasamstag, alle Spiele der 2. Bundesliga, alle Rennen der Formel 1 und MotoGP, die ATP- & WTA-Tour, die NHL sowie alle Golf-Majors - Nur mit Sky Sport bei WOW.

Schröder traf dabei nur einen seiner sechs Versuche aus dem Feld, dazu zwei Freiwürfe. Der gebürtige Braunschweiger stand wie schon bei seinem Debüt nicht in der Startformation, sondern kam als Entlastung für Point Guard Cade Cunningham, der 20 Punkte auflegte. Bester Scorer der Pistons war Malik Beasley mit 24 Punkten, davon sieben Dreier. Damit stellte der US-Amerikaner einen neuen Franchise-Rekord für die meisten Dreier in einer Saison auf (212).

Neu! Live-Sport in der Sky Sport App
Neu! Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Franchise-Rekord für Detroit

Die Bulls kamen überhaupt nicht in Fahrt, bis zum ersten erfolgreichen Dreier brauchten sie 20 Versuche und trafen am Ende nur 35 Prozent ihrer Würfe aus dem Spiel. Die 42 Punkte Halbzeitführung bedeuteten ebenfalls Franchise-Rekord für Detroit (davor 34 gegen Chicago 1969), das mit 28:26 Siegen auf einem direkten Play-off-Platz liegt.

Schröder, der die Saison bei den Brooklyn Nets begonnen hatte, war vergangene Woche am letzten Tag der Wechselperiode von den Golden State Warriors zu Utah Jazz getradet worden, das Team aus Salt Lake City hatte den Deutschen aber sofort nach Detroit weitergegeben.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten