Zum Inhalte wechseln

Deutsche Meister! Holler/Wickler verabschieden sich mit Titel

Bergmann/Harms sichern sich Platz drei

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Holler/Wickler feiern Deutsche Meisterschaft

Das Nationalteam Tim Holler/Clemens Wickler (Düsseldorf) hat sich bei den deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften am Timmendorfer Strand den ersten und letzten gemeinsamen Titel gesichert.

Im Finale gewann das Duo, das nach der Saison getrennte Wege geht, gegen die an Nummer vier gesetzten Sebastian Fuchs/Eric Stadie (Berlin) mit 2:1 (14:21, 21:15, 17:15).

"Ich bin ein bisschen überwältigt", sagte Holler, der für 2018 keine Spitzenförderung mehr durch den Deutschen Volleyball-Verband (DVV) erhält. "Wir feiern jetzt noch einmal richtig zusammen", sagte Wickler, der am zentralen Stützpunkt in Hamburg bleibt. "Ich habe immer sehr gerne mit Tim gespielt, es hat viel Spaß gemacht", meinte Wickler bei Sky.

Laboureur/Sude sind deutsche Beachvolleyball-Meisterinnen
Laboureur/Sude sind deutsche Beachvolleyball-Meisterinnen

Die Weltranglisten-Dritten bezwangen Melanie Gernert/Tatjana Zautys (Berlin/Winnenden).

Die topgesetzte Paarung Philipp Bergmann/Yannick Harms (Hameln) sicherte sich im kleinen Finale Platz drei mit einem 2:1 gegen Lorenz Schümann/Julius Thole (Kiel/Hamburg).

Bei den Frauen hatten sich Chantal Laboureur/Julia Sude (Stuttgart/Friedrichshafen) am Samstag den Titel geholt. Die Olympiasiegerinnen und Weltmeisterinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst hatten ihr letztes Turnier der Saison auf Platz fünf beendet.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten