Nationalspieler John-Jason Peterka hat mit den Buffalo Sabres in der NHL den Sprung auf einen der Playoff-Ränge der Eastern Conference vorerst verpasst.
11.11.2024 | 22:52 Uhr
Beim spektakulären 5:7 gegen die Montreal Canadiens konnte den Hausherren auch das siebte Saisontor des gebürtigen Münchners nicht zum vierten Sieg in Serie und damit zum erhofften Sprung auf einen der begehrten Finalrunden-Plätze verhelfen.
Beide Teams lieferten den Fans einen denkwürdigen Schlagabtausch. Bis zum 5:5 waren die Canadiens dreimal und die Sabres zweimal in Führung gegangen, doch jedes Mal fiel danach wieder der Ausgleich - letztmalig nach Peterkas Treffer zum 5:4 (44.).
Nach dem fünften Gleichstand allerdings nutzte Montreal zwei Überzahlspiele zu den entscheidenden Treffern für seinen ersten Sieg nach zuletzt zwei Niederlagen nacheinander.
3:3 nach 0:3, und doch verloren: Nationalstürmer Nico Sturm hat mit seinen San Jose Sharks in der Eishockey-Profiliga NHL einen Punkt gerettet, die Siegchance aber liegen lassen. Bei den Philadelphia Flyers mussten sich die Kalifornier mit 3:4 nach Penaltyschießen geschlagen geben.
Philadelphia führte im heimischen Wells Fargo Center nach 25 Minuten 3:0, dann kamen die Sharks auf. Jack Thompson (36.), Mikael Granlund (39.) und Barclay Goodrow (58.) erzwangen mit ihren Treffern die Overtime, in den zusätzlichen fünf Minuten fiel kein Tor. San Jose ging im Shootout leer aus, Rookie Matwei Mitschkow und Travis Konecny sorgten für den Heimsieg. Sturm blieb in gut sieben Minuten Einsatzzeit ohne Scorerpunkt.
Beide Teams sind schwach in die Saison gestartet. Die Sharks stehen bei 13, die Flyers bei 14 Punkten.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.