Eishockey-Nationalspieler Moritz Seider lässt WM-Teilnahme offen

Der deutsche NHL-Verteidiger ist angeschlagen und weiß noch nicht, ob er rechtzeitig fit wird.

Eishockey-Nationalspieler Moritz Seider lässt seine Teilnahme an der Weltmeisterschaft weiterhin offen.
Image: Eishockey-Nationalspieler Moritz Seider lässt seine Teilnahme an der Weltmeisterschaft weiterhin offen.  © Imago

Moritz Seider hat seine Teilnahme an der Weltmeisterschaft in der Schweiz noch nicht zugesagt und betont, dass sein Gesundheitszustand nach einer Reha-Phase den Ausschlag geben wird.

Eishockey-Nationalspieler Moritz Seider hat seine Teilnahme bei der WM in der Schweiz (15. bis 31. Mai) noch offen gelassen. Er wolle immer spielen, sagte der NHL-Profi der Detroit Red Wings am Rande des dritten Playoff-Finale der DEL zwischen den Adlern Mannheim und den Eisbären Berlin bei MagentaSport, "aber ich muss schauen, ob ich bis dahin fit werde."

Jetzt NHL-Playoffs tippen und gewinnen!
Jetzt NHL-Playoffs tippen und gewinnen!

Tippe den NHL Stanley Cup Champion 2026 und gewinne ein NHL-Überraschungspaket. Jetzt bei der NHL Sky Sport Bracket Challenge teilnehmen!

Reha entscheidend für WM-Teilnahme

Seider, der mit Detroit erneut die Playoffs um den Stanley Cup verpasst hatte, ist angeschlagen und macht derzeit in Deutschland die Reha. "Ich würde immer gerne spielen, aber es hängt davon ab, was der Körper macht. Das steht noch in den Sternen." Die Generalprobe findet am 10. Mai in Mannheim gegen die USA statt, fünf Tage später beginnt die WM in Zürich gegen die USA.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten