Iserlohn Roosters entlassen Chefcoach Doug Shedden in der DEL

Der Kanadier war seit November 2023 Trainer des Tabellen-13. Aufgrund der schlechten tabellarischen Situation muss er nun gehen.

Doug Shedden ist nicht mehr Trainer der Iserlohn Roosters.
Image: Doug Shedden ist nicht mehr Trainer der Iserlohn Roosters.  © Imago

Im Kampf gegen den Abstieg aus der DEL treffen die Roosters eine personelle Entscheidung. Trainer Doug Shedden wurde vom abstiegsbedrohten Klub entlassen.

Die Iserlohn Roosters haben im Kampf gegen den Abstieg aus der DEL eine personelle Entscheidung getroffen und sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Doug Shedden getrennt. Das teilte der Tabellen-13. am Samstag mit. Laut Verein werde Roosters-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier "bis zum Saisonende" die sportliche Verantwortung übernehmen.

"Diese Entscheidung ist nicht leichtgefallen, aber wir sind nach intensiver Analyse der aktuellen Situation zu dem Schluss gekommen, dass wir in der bisherigen Konstellation nicht in der Lage gewesen wären, unsere Kräfte bestmöglich für den Saisonendspurt im Kampf um den Klassenerhalt zu bündeln", sagte Fritzmeier: "Wir danken Doug für seine Arbeit und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute".

Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN
Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN

Nur für kurze Zeit: Sichere dir mit Sky und DAZN die komplette Bundesliga und 121 Spiele der UEFA Champions League zum Top-Preis

Shedden hatte das Traineramt in Iserlohn im November 2023 übernommen. In der Tabelle sind die Roosters vor dem Saisonendspurt punktgleich mit dem Schlusslicht Augsburger Panther.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.