Zum Inhalte wechseln

Kurios! Eishockey-Profi muss während Schafkopf-Turnier zur Doping-Probe

Olympia nicht in Gefahr

Konrad Abeltshauser wird auf einem Schafkopf-Turnier von Doping-Kontrolleuren aufgesucht.
Image: Konrad Abeltshauser wird auf einem Schafkopf-Turnier von Doping-Kontrolleuren aufgesucht.  © Getty

Red Bull München-Star Konrad Abeltshauser wird während eines Schafkopf-Turniers zu Charity Zwecken zur Dopingprobe bestellt.

Eishockey-Profi Konrad Abeltshauser vom EHC Red Bull München bekam am Montagabend überraschenderweise Besuch von Doping-Kontrolleuren. Kurios: Der Verteidiger des Tabellenführers der DEL befand sich zu dieser Zeit auf dem Charity-Schafkopfturnier von Sky Moderator Michael Leopold.

Das Spiel musste aufgrund der Kontrolle kurzzeitig unterbrochen werden. Doch Abeltshauser konnte schnell Entwarnung gegeben werden: Die Probe war negativ und Olympia ist für den 25-Jährigen nicht in Gefahr.

Unter anderem nahmen auch FC Bayern-Star Thomas Müller oder FCA-Trainer Manuel Baum sowie Markus Weinzierl und Paul Breitner an dem Turnier teil. Insgesamt wurden 43.500 Euro für einen guten Zweck eingenommen.

Mehr Eishockey

Weiterempfehlen: