Zum Inhalte wechseln

Nur drei Siege in elf Spielen: Iserlohn entlässt Trainer Jari Pasanen

Nach Saison-Fehlstart beurlaubt

Wurde nach schlechtem Saisonstart suspendiert: Iserlohn-Trainer Jari Pasanen.
Image: Wurde nach schlechtem Saisonstart beurlaubt: Iserlohn-Trainer Jari Pasanen.  © Getty

Der Tabellenletzte Iserlohn Roosters hat Konsequenzen aus dem Fehlstart in die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gezogen und seinen Trainer Jari Pasanen beurlaubt.

Grund sei die aktuelle sportliche Situation der Mannschaft, teilten die Sauerländer am Dienstag mit. "Damit sprechen wir nicht den Tabellenplatz, sondern die ausbleibende taktische Weiterentwicklung des Teams an", sagte Gesellschafter Wolfgang Brück.

Nürnberg verdrängt Berlin wieder von der Spitze
Nürnberg verdrängt Berlin wieder von der Spitze

Das Wechselspiel an der Tabellenspitze der DEL geht weiter. Am Sonntagabend eroberten die Nürnberg Ice Tigers die Führung mit einem 5:4 (2:3, 3:0, 0:1) bei den Straubing Tigers zurück, da der Rekordchampion Eisbären Berlin einen Punkt liege

Der 52-jährige Pasanen war seit 2013 am Seilersee als Chefcoach tätig. Der gebürtige Finne führte die Roosters dreimal in Folge in die Play-offs, schloss die vergangene Spielzeit aber auf dem enttäuschenden 13. Tabellenplatz ab. In den ersten elf Spielen der neuen Saison gelangen nur drei Siege.

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

Vorerst soll der bisherige Co-Trainer Jamie Bartman das Training leiten. Als möglicher Pasanen-Nachfolger wird Christof Kreutzer gehandelt, der in den vergangenen drei Jahren die Düsseldorfer EG trainierte. (sid)

Weiterempfehlen: