Bildergalerie: Das sind die neuen Dienstwagen von Hamilton, Vettel & Co.

Bildergalerie: Die Boliden für die neue Formel-1-Saison 2020

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    Image: WILLIAMS: Das Schlusslicht der letzten Saison hat große Änderungen vorgenommen, um zu den Konkurrenten aufzuschließen: Die Motorabdeckung, die Seitenkästen und der Heckflügel sind die gravierendsten Neuerungen am FW43 . © Getty
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    Image: HAAS: Der neue Dienstwagen von Kevin Magnussen und Romain Grosjean wurde an den Außenspiegeln modifiziert und umgestaltet, um die Aerodynamik zu verbessern. Die meisten Teams hatten diese Änderung schon vor der letzten Saison vorgenommen.  © Getty
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    Image: ALFA ROMEO: Die auffälligste Änderung am C39 ist die aggressiv gestaltete Airbox über dem Cockpit. Außerdem ist das Packaging in den Seitenkästen äußerst kompakt gehalten. © Getty
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    Image: RACING POINT: Das Team wird ab nächster Saison zu Aston Martin gehören. Im Vergleich zur Konkurrenz fällt vor allem die Airbox auf, die den Motor bestmöglich mit Luft versorgen soll. (Bild: Twitter)
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    Image: ALPHA TAURI: Unter neuem Namen geht das Farm-Team von Red Bull an den Start (vorher Toro Rosso). Der AT01 hat im Vergleich zum Vorgänger kastenförmige Seitenkästen, die auch deutlich kleiner sind als im Vorjahr. (Bild: Twitter)
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    Image: RENAULT: Die 2020er Saison soll eine Saison des Übergangs werden, um 2021 - wenn das Reglement überarbeitet wurde - voll anzugreifen. Das Team um Fahrer Daniel Ricciardo hat an der Front die Nase etwas geschmälert und zwei Flügel installiert. © Getty
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    Image: MCLAREN: Das Team hat vor allem an der Vorderradaufhängung Veränderungen vorgenommen - sie wurde sehr nach hinten gezogen, um einen bestmöglichen Luftstrom zu den schmaleren Seitenkästen zu gewährleisten. © Getty
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    Image: RED BULL: Aufgrund der wenigen Regeländerungen ist der RB16 mehr Weiterentwicklung als Innovation. Die Aerodynamik wurde mit schmaleren Seitenkästen und zwei Finnen, die den Luftstrom des Halo besser leiten sollen, verbessert. (Bild: Twitter)
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    Image: FERRARI: "Wir haben definitiv viel Abtrieb gewonnen, aber dafür ist der Luftwiderstand höher", sagt Teamchef Mattia Binotto zum SF1000. Sebastian Vettels neuer Dienstwagen soll vor allem in den Kurven besser als sein Vorgänger sein.  © Getty
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    Image: MERCEDES: W11 - so heißt der neue Wagen, der den siebten Mercedes-Titel in Folge garantieren soll. Das Werksteam dominierte letzte Saison, hatte beim Top-Speed allerdings das Nachsehen. Deshalb bekam der Bolide eine neue Power Unit.  © Getty