Zum Inhalte wechseln

Datum für Formel-1-Film mit Brad Pitt und Javier Bardem steht fest

Brad Pitt in der Hauptrolle: Formel-1-Film kommt 2025 in die Kinos

Hauptdarsteller Brad Pitt (m.) gemeinsam mit Schauspieler Idris Damson (r.) bei den Dreharbeiten zum neuen Formel-1-Film in Silverstone vergangenes Jahr.
Image: Hauptdarsteller Brad Pitt (m.) gemeinsam mit Schauspieler Damson Idris (r.) bei den Dreharbeiten zum neuen Formel-1-Film in Silverstone vergangenes Jahr.  © DPA pa

Nun steht das Datum fest: In gut einem Jahr ist es so weit. Der teilweise während der Rennwochenenden gedrehte Formel-1-Film unter anderem mit Brad Pitt und Javier Bardem kommt am 25. Juni 2025 in die internationalen Kinos.

Zwei Tage später wird der Streifen, an dem Rekordweltmeister Lewis Hamilton als Berater und Co-Produzent mitarbeitet, auch in Kinos in Nordamerika gezeigt. Das teilte die Motorsport-Königsklasse am Dienstag mit.

Motorsport 2024 live streamen mit WOW
Motorsport 2024 live streamen mit WOW

Stream alles, was Sky Sport zu bieten hat – wann und wo du willst, mit WOW.

Wegen eines fast viermonatigen Streiks in Hollywood waren die Dreharbeiten ins Stocken geraten. In dem Film wird Pitt einen Piloten in den 1990er-Jahren spielen, der einen schweren Unfall hatte. Danach tritt er zunächst in anderen Serien an, bis ein Freund, der gleichzeitig Teamchef eines erfolglosen Rennstalls ist und gespielt wird von Bardem, ihn in die Formel 1 zurückgeholt. In seiner Rolle soll Pitt Mentor eines hochtalentierten jungen Piloten sein, der von Damson Idris gespielt wird, und diesen zum Erfolg führen.

Regisseur des Streifens ist Joseph Kosinski, Produzent Jerry Bruckheimer. Beide waren in dieser Besetzung auch für "Top Gun: Maverick" verantwortlich. Um die Aufnahmen möglichst authentisch zu gestalten, wurde auch immer wieder im Fahrerlager gedreht. Unter anderem hatte Pitt auch an einem sogenannten Fahrer-Briefing teilgenommen. Unterwegs waren Pitt und Idris sowie ihre Stuntmen in umgebauten Formel-2-Autos des fiktiven Apex-Teams.

Erst vergangene Woche tauchten wieder Bilder von Dreharbeiten mit den präparierten Rennern im britischen Silverstone auf: Das mit Kameras bestückte Fahrzeug stand sichtlich verunfallt an der Boxenmauer. Der Crash war jedoch wohl geplant: Laut Medienberichten soll der Bolide hierzu per Fernbedienung gelenkt worden sein.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de /dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten