DIE INTERVIEWS MIT DEN TOP 3
Oscar Piastri (McLaren/P3): "Es war ein schwieriges Rennen. Die Autos vorne hatten eine ähnliche Pace. Es war schwer zu überholen. Schön, am Ende auf dem Podium zu stehen, aber es ist nicht das Resultat, das wir uns erhofft hatten. Die Strafe gegen Lando war hart. Deshalb bleibt es nun bis zum Ende spannend im Kampf um den Team-Titel."
Charles Leclerc (Ferrari/P2): "Ich bin sehr, sehr glücklich. Die Charakteristik unseres Autos passt nicht so gut zu dieser Strecke. Deshalb ist es umso besser. Wir konnten McLaren ein paar Punkte stehlen und deshalb geht der Kampf bis zum letzten Wochenende."
"Wir wussten nicht, was es war. Wir wussten nur, dass wir nicht zu sehr über die Curbs dürfen. Ich hatte kurz Sorge, auch einen Plattfuß zu haben. Es ist natürlich sehr schade für Carlos."
"Es ist sehr eng. Es wird sehr knapp werden. 21 Punkte sind immer noch sehr viel, aber wir werden alles geben."
Max Verstappen (Red Bull/P1): "Der erste Stint heute war wirklich sehr, sehr schnell. Lando und ich waren da immer innerhalb von 1,8 Sekunden und haben hart gefightet. Es ist eine Weile her, bei trockenen Bedingungen so zu gewinnen. Ich bin sehr glücklich und stolz, so einen Turnaround mit dem Team geschafft zu haben."