Formel 1: Sergio Perez über Beziehung zu Max Verstappen
Nach jüngsten Spannungen: Perez spricht über Verhältnis zu Verstappen
10.04.2023 | 13:38 Uhr
Sergio Perez hat sich zu seiner Beziehung zu Teamkollege Max Verstappen geäußert.
Zwischen den beiden Red-Bull-Piloten gab es zuletzt des Öfteren Spannungen. In Brasilien im vergangenen Jahr hatte Verstappen Perez trotz mehrfacher Aufforderung seitens des Teams nicht vorbeigelassen, in Saudi-Arabien vor wenigen Wochen schnappte der zweifache Weltmeister dem Mexikaner in der allerletzten Runde den Extrapunkt für die schnellste Runde weg. Dennoch sei das Verhältnis zwischen beiden laut Perez intakt.
Perez über Verstappen: "Viel mehr Respekt voreinander, als die Leute denken"
"Um ehrlich zu sein, haben wir viel mehr Respekt voreinander, als die Leute da draußen vielleicht denken. Es herrscht eine großartige Atmosphäre im Team, es gibt ein sehr hohes Maß an Respekt untereinander - mit allen Ingenieuren von seiner Seite und meiner Seite. Ich denke, wir sind beide reif genug, um zu wissen, was richtig und was falsch ist. Solange das der Fall ist, erwarte ich nicht, dass sich daran etwas ändert", erklärte der 33-Jährige in einer Medienrunde.
In der Frühphase der aktuellen Saison hat Red Bull mit dem RB19 ein sehr überlegenes Auto, Verstappen und Perez belegen nach drei Rennen die Plätze eins und zwei in der WM-Wertung. "Nicht nur in Jeddah, sondern auch schon in Bahrain waren die Abstände sehr gering, im Qualifying und im Rennen. Es gibt keinen Zweifel, dass es einen Fahrer gibt, der so gut in Form ist wie Max, und deshalb ist er zusammen mit dem Team und dem Auto definitiv der am schwersten zu schlagende Fahrer. Es wird also das Maximum von mir verlangen, an jedem einzelnen Wochenende mein Bestes zu geben", so Perez mit Blick auf den Titelkampf.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.