Zum Inhalte wechseln

Formel-1-Weltmeister Max Verstappen stellt seine Zukunft bei Red Bull infrage

Verstappen stellt Zukunft bei Red Bull infrage!

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dr. Helmut Marko steht kurz vor dem Aus bei Red Bull. Jetzt sprach Weltmeister Max Verstappen dazu, stärkte dem 80-Jährigen den Rücken und stellte auch seine Zukunft in Frage.

Max Verstappen hat seine Zukunft bei Red Bull infrage gestellt.

Nach dem Qualifying in Jeddah wurde der dreifache Weltmeister auf das möglicherweise bevorstehende Aus von Motorsportchef Helmut Marko, der ein ganz enger Vertrauter Verstappens ist, angesprochen. Der 26-jährige Niederländer wurde in der Interviewzone deutlich.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die turbulenten Wochen bei Red Bull hören nicht auf! Nach dem Drama um Horner steht jetzt wohl Dr. Helmut Marko kurz vor dem Aus. Der Motorsportchef bestätigte am Sky Mikro Gespräche über ein Ende der Zusammenarbeit.

"Ohne ihn im Team wird es ein Problem geben, auch für mich selbst natürlich. Ich habe immer viel Vertrauen in Helmut gehabt und das ist beidseitig so. Was er zusammen mit Dietrich (Mateschitz; Anm. d. Red.) hat, darf man auch nicht vergessen. Dafür hat er viel Respekt verdient. Er ist ein ganz wichtiger Teil für das gesamte Team", machte Verstappen klar.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Red Bull kommt nicht zur Ruhe! Das Drama um Christian Horner hat Folgen zu haben, jetzt steht wohl Dr Helmut Marko kurz vor dem Aus. Eine Entwicklung, die Ralf Schumacher als sehr problematisch sieht.

Verstappen stellt sich hinter Marko

Ob er sich auch intern für Marko einsetzen würde? "Absolut", antwortete Verstappen blitzschnell und schob noch nach: "Darüber werden wir natürlich reden. Ich habe jedes Jahr gesagt - und das wissen alle bei Red Bull - das für mich selbst Helmut immer dabei sein muss." Auf Sky Nachfrage, was ein Marko-Aus für ihn persönlich bedeuten wurde, stellte Verstappen unmissverständlich klar: "Dann haben wir vielleicht ein großes Problem im Team."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten