Max Verstappen fährt erneut auf dem Nürburgring

Max Verstappen kehrt schon im April auf den Nürburgring zurück!

Max Verstappen
Image: Max Verstappen kehrt zurück auf den Nürburgring.  © Imago

Nach dem Formel-1-Qualifying in Suzuka hatte der 28-Jährige seinen NLS-Start bereits angekündigt, nun ist er offiziell.

Da die Formel-1-Rennen in Bahrain (10.-12. April) sowie in Saudi-Arabien (17.-19- April) aufgrund des Krieges in Nahost gestrichen worden sind, hat Verstappen nun keine F1-Verpflichtungen mehr im April.

Am 18./19. April steigen die ADAC 24h Nürburgring Qualifiers - mit Verstappen im Mercedes-AMG seines Teams Verstappen Racing. Die Veranstaltung beinhaltet zwei 4-Stunden-Rennen, zwei Top-Qualifyings und wichtige Startplatz-Vergaben für das Hauptrennen.

Die Motorsport-Saison 2026 LIVE auf Sky Sport erleben​
Die Motorsport-Saison 2026 LIVE auf Sky Sport erleben​

MotoGP und Formel 1 gehen in die neue Motorsport-Saison 2026 – alle Rennen live auf Sky Sport. Jetzt mehr erfahren!

Verstappens Ziel: 4-Stunden-Rennen auf der Nordschleife

Der Red-Bull-Star, um den es immer wieder Spekulationen um einen F1-Rücktritt gibt, nutzt damit eine weitere Gelegenheit, um sich weiter auf das große Ziel vorzubereiten: das 24-Stunden-Rennen auf der Nordschleife (16./17. Mai).

Max Verstappen im Mercedes-AMG GT3 auf dem Nürburgring.
Image: Max Verstappen im Mercedes-AMG GT3 auf dem Nürburgring.  © DPA pa

Den NLS3-Lauf (11. April) kann der viermalige Weltmeister allerdings nicht absolvieren, da sein Rennstall dort nicht antritt. Stattdessen ist das Team bei der GT World Challenge auf der französischen Rennstrecke Paul Ricard in Le Castellet unter anderem mit Lucas Auer und Luca Stolz im Einsatz.

MAX VERSTAPPEN 🇳🇱

  • Name: Max Emilian Verstappen
  • Geburtstag: 30. September 1997 (Hasselt, Belgien)
  • Team: Oracle Red Bull Racing
  • Erstes F1-Rennen: GP von Australien (2015, DNF)
  • Erster F1-Sieg: GP von Spanien (2016)
  • Titel: 4 (2021, 2022, 2023, 2024)
  • Vorherige Teams: Toro Rosso

Der Niederländer ist zuletzt erst das NLS2-Rennen in der Grünen Hölle gefahren und hatte dort mit seinen Winward-Mercedes-Teamkollegen Jules Gounon sowie Daniel Juncadella triumphiert. Allerdings wurde ihnen der Sieg nach Rennende aberkannt und das Verstappen-Team disqualifiziert, da zu viele Reifensätze während des Rennens benutzt worden waren.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten