Oscar Piastri rechnet auch beim GP von Mexiko mit Max Verstappen

WM-Spitzenreiter Oscar Piastri rechnet beim Großen Preis von Mexiko fest mit dem nächsten Angriff von Formel-1-Weltmeister Max Verstappen und Red Bull.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die F1-Saison 2025 geht in ihre finale Phase. Aus einem Zweikampf um den Titel wird ein Dreikampf. In Mexiko will Max Verstappen weiter Boden gut machen. Hat McLaren eine Antwort auf den Weltmeister?

"Ich bin mir sicher, dass sie auch dieses Wochenende wieder eine Bedrohung sein werden", sagte McLaren-Pilot Piastri am Donnerstag.

Verstappen hat drei der vergangenen vier Rennen gewonnen und plötzlich wieder reelle Chancen auf den fünften WM-Titel. Piastris Vorsprung auf den Niederländer ist nach mehreren durchwachsenen Vorstellungen auf 40 Punkte geschrumpft. McLaren-Teamkollege Lando Norris liegt nur 14 Zähler zurück.

Verstappen und Red Bull hätten schon im Saisonverlauf immer wieder starke Leistungen gezeigt, nun aber "eindeutig Konstanz gefunden, das lässt sich nicht leugnen und ist ein bisschen überraschend für uns", sagte Piastri: "Max ist da, er kämpft mit um den Titel, aber letztendlich ändert das nichts daran, wie ich an meine Rennen herangehe. Ich habe nichts davon, wenn ich mir darüber Gedanken mache."

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.