Red Bull bindet Verstappen-Teamkollege Sergio Perez bis 2026

Zukunftsfrage geklärt! Red Bull verlängert mit Perez

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sergio Perez hat seinen Vertrag bei Red Bull um zwei weitere Jahre verlängert. Der Formel-1-Pilot hatte auch andere Optionen, der Mexikaner würde aber gerne seine Karriere bei Red Bull beenden.

Sergio Perez hat seinen Vertrag bei Red Bull um zwei weitere Jahre verlängert. Das hat der Rennstall am Dienstagabend offiziell bekanntgegeben.

"Jetzt ist ein wichtiger Zeitpunkt, um unser Aufgebot für 2025 zu bestätigen", wird Teamchef Christian Horner in der Mitteilung zitiert: "Kontinuität und Stabilität sind wichtig für das Team und sowohl Checo als auch Max sind eine erfolgreiche und robuste Partnerschaft, die uns im vergangenen Jahr den ersten Doppelsieg beschert hat."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der Große Preis von Kanada steht vor der Tür: Wir sprechen mit Sky Reporterin Sandra Baumgartner über Mick Schumacher, die Zukunft von Sergio Perez und die Strecke in Montreal.

Seit 2021 bei Red Bull

Zuletzt war viel spekuliert worden, ob Perez ab 2025 von einem anderen Fahrer ersetzt wird, da er zu oft nicht auf Augenhöhe mit dem Niederländer Verstappen war. Nach acht von 24 Saisonläufen liegt Perez derzeit nur auf dem fünften Gesamtrang und hat bereits 62 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Verstappen. Perez fährt seit 2021 bei Branchenführer Red Bull. In dieser Zeit holte der Routinier fünf seiner sechs Grand-Prix-Siege.

"Wir haben in diesem Jahr eine große Herausforderung vor uns, ich habe volles Vertrauen in das gesamte Team, dass die Zukunft hier rosig sein wird", sagte Perez.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de / dpa / SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.