Zum Inhalte wechseln

Sauber-Pilot Pascal Wehrlein will keine Testfahrer-Rolle

Formel 1 in Abu Dhabi

Pascal Wehrlein fährt aktuell für Sauber.
Image: Pascal Wehrlein fährt aktuell für Sauber.  © DPA pa

Sauber-Pilot Pascal Wehrlein will sich in der kommenden Formel-1-Saison nicht mit einer Rolle als Testfahrer begnügen.

"Es ist immer noch nicht vorstellbar, nächstes Jahr keine Rennen zu fahren", sagte der 23-Jährige am Donnerstag vor dem Saisonfinale in Abu Dhabi.

Wehrlein muss sein Cockpit beim Schweizer Sauber-Team voraussichtlich zur nächsten Saison räumen. Die Hoffnung auf einen Wechsel zu Williams ist eher gering. Eine Frist für die Entscheidung setzt Wehrlein für sich nicht.

Torro Rosso präsentiert Piloten für 2018
Torro Rosso präsentiert Piloten für 2018

Der Rennstall aus dem italienischen Faenza hat seine Piloten für 2018 gefunden.

"In den letzten zwei Jahren war es auch Januar oder Februar", sagte der Worndorfer. Als wahrscheinliche Option gilt eine Rückkehr ins Deutsche Tourenwagen Masters.

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an Deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

Weiterempfehlen: