Zum Inhalte wechseln

Selbstläufer: Neuer Vertrag zwischen Lewis Hamilton und Mercedes nur noch Formsache

Mercedes und Hamilton erneut Top-Favoriten

Mercedes und Lewis Hamilton wollen Zusammenarbeit fortsetzen.
Image: Mercedes und Lewis Hamilton wollen Zusammenarbeit fortsetzen.  © Getty

Lewis Hamilton und sein Rennstall Mercedes können auf erfolgreiche Jahre zurückblicken. Auch die anstehende Vertragsverlängerung soll die erfolgreiche Zusammenarbeit besiegeln.

Seit Hamiltons Wechsel 2013 von McLaren zu Mercedes wurde der Engländer 2014, 2015 und 2017 Weltmeister. Einzig 2016 wurde er von Teamkollege Nico Rosberg vom WM-Thron gestoßen. Hamiltons Verlängerung des im nächsten Jahr auslaufenden Vertrages ist laut Teamchef Toto Wolff reine Formsache.

"Es ist ein Selbstläufer, dass wir weitermachen," gab er in einem Video-Interview auf der Homepage des Rennstalls zu. "Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir es besiegeln und die Unterschrift unter den Vertrag setzen."

Mercedes und Hamilton erneut Top-Favoriten

Dass auch Mercedes nach vier Jahren erneut die Konstrukteurswertung holt, ist hingegen kein Selbstläufer. "Alles fängt bei null an", sagte der 46-jährige Teamchef. "Wir sind glücklich und stolz auf die vier Doppeltitel, aber es gibt keine Garantie für den fünften."

Mehr dazu

Formel 1 ändert Zeitplan
Formel 1 ändert Zeitplan

Die Fans der Formel 1 müssen sich an neue Startzeiten gewöhnen. Wie die Führung der Motorsport-Königsklasse am Donnerstag bekannt gab, werden die Rennen ab der kommenden Saison später gestartet.

Jedoch auch in der kommenden Saison gehen Lewis Hamilton (33) und Mercedes wieder als Top-Favoriten ins Rennen.

Weiterempfehlen: