Zum Inhalte wechseln

Motorsport: Sebastian Vettel spricht über Comeback

Motorsport-Comeback von Vettel? Ex-F1-Weltmeister äußert sich

Gibt Sebastian Vettel noch einmal ein Comeback im Motorsport?
Image: Gibt Sebastian Vettel noch einmal ein Comeback im Motorsport?  © Imago

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat ein Motorsport-Comeback nicht ausgeschlossen - allerdings würde dieses wohl eher nicht in der Königsklasse steigen, sondern in der Sportwagen-WM mit dem Höhepunkt des 24-Stunden-Rennens in Le Mans.

"Bisher ist nichts unterschrieben oder entschieden, aber ich habe die Sache im Hinterkopf. Ich habe ja noch Zeit, um mich zu entscheiden", sagte der 36-Jährige dem Fachmagazin auto motor und sport.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Vor dem großen Preis von Japan hat Ex-Weltmeister Sebastian Vettel seinen ganz eigenen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit und Biodiversität geleistet: Der gebürtige Heppenheimer baute zusammen mit Freiwilligen ein Bienenhaus.

"Wenn ich irgendwann zu dem Schluss kommen sollte, dass es ohne Rennfahren nicht geht, dann werde ich wieder fahren", führte Vettel aus. In der vergangenen Woche waren in Frankreich Gerüchte aufgekommen, der Heppenheimer könnte Anfang Oktober einen Test in Spanien für das britische Jota-Team bestreiten.

Vettel in Suzuka vor Ort

Vettel, der am vergangenen Wochenende in Suzuka erstmals seit seinem Rücktritt wieder bei der Formel 1 vor Ort war, hatte sich zu aktiven Zeiten immer wieder als Fan von Langstreckenrennen und insbesondere des Klassikers Le Mans geoutet.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wer die Formel 1 enger verfolgt, weiß: Der GP von Japan ist schon immer das Lieblingsrennen von Sebastian Vettel gewesen. Dementsprechend nah geht es dem Ex-Rennfahrer, als er die Fahrer im FP2 in Suzuka beobachtet.

Sollte Vettel sich zu diesem Schritt entschließen, könnte er im kommenden Jahr gegen seinen Kumpel Mick Schumacher fahren. Bruno Famin, Vizepräsident von Alpine Motorsport und Interimsteamchef des Formel-1-Rennstalls, bestätigte in Suzuka, mit dem 24-Jährigen Gespräche über ein mögliches Engagement in der Langstrecken-WM (WEC) zu führen. Auch Famin sprach von der Möglichkeit eines Tests, den es aber noch zu organisieren gelte.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten