Vor dem Formel-1-Rennen in Spielberg kracht eine Werbebrücke auf die Strecke

Wenige Stunden vor dem Grand Prix von Österreich sind Einsatzkräfte auf dem Red-Bull-Ring. Der Grund: Eine Metallkonstruktion stürzt auf den Asphalt.

Vor dem Start des F1-Rennens in Spielberg ist eine Brücke auf die Strecke gekracht.
Image: Vor dem Start des F1-Rennens in Spielberg ist eine Brücke auf die Strecke gekracht.  © Imago

Ein Abschlepp-Lastwagen hat vor dem Formel-1-Rennen in Österreich eine Werbebrücke aus Metall auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg erfasst.

Die Konstruktion krachte anschließend auf den Boden. Der Unfall passierte nach Angaben der österreichischen Nachrichtenagentur APA nach dem Formel-2-Rennen am Sonntagvormittag nach der ersten Kurve.

Fakten zur Formel-1-Saison 2025

  • 24 Rennen & 6 Sprints
  • Saisonfinale in Abu Dhabi: 5.-7. Dezember
  • Übertragung: Sky

Porsche-Supercup-Start wird verschoben

Verletzte habe es der Feuerwehr zufolge nicht gegeben. Einsatzkräfte waren wenige Stunden vor dem elften Formel-1-Saisonlauf in der Steiermark vor Ort, um die Teile schnellstmöglich zu entfernen. Auf Bildern war unter anderem zu sehen, dass ein Traktor und auch ein Lastwagen an der betroffenen Stelle waren. Der Start des Porsche-Supercups musste vorübergehende verschoben werden. Das Formel-1-Rennen beginnt um 15.00 Uhr.

dpa

Mehr Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.