"Dumm": Pascal Wehrlein ärgert sich über Jenson Button

Nach Crash beim Monaco-GP

Von Sky Sport

Beim Großen Preis von Monaco sorgte der Unfall von Pascal Wehrlein (Sauber) für einen anhaltenden Schreck-Moment: In Runde 60 wurde der deutsche F1-Pilot von Jenson Button gerammt und rutschte senkrecht - mit dem Kopf voran - in die Begrenzungsmauer.

Doch Wehrlein konnte nach einigen bangen Minuten aus dem Boliden klettern. Er gab am Sky Mikrofon Entwarnung. "Alles gut. Nur die üblichen Rückenprobleme. Ich bin soweit okay. Ich wurde gerade noch im Medical Center gecheckt", sagte Wehrlein.

Wehrlein-Unfall sorgt für Schock-Moment

Der F1-Youngster hat seit einem Unfall im Dezember beim "Race of Champions" immer wieder mit Rückenleiden zu kämpfen. Damals brach er sich drei Wirbel. "Nächste Woche haben wir deshalb noch mal einen Check."

Ärger über Button

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Trotz des glimpflichen Ausgangs ärgert sich der 22-Jährige über die Kollision im Fürstentum. Vor allem über Verursacher Button. "An der Stelle einen Versuch zu starten, ist ziemlich dumm", so Wehrlein. "Absolut unnötig. Wir sind beide weit weg von einem guten Resultat gewesen, haben beide die gleiche Strategie gewählt - und wie man sieht, ist sie bei uns beiden nicht aufgegangen. Dann so eine unnötige Aktion zu starten...", ergänzt Wehrlein kopfschüttelnd.

Mehr Formel 1

"Buhmann" Button tat es nach seinem missglückten Manöver leid: "Ich dachte, da wäre genug Platz. Ich bin heilfroh, dass es ihm gut geht", sagte der Brite.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen