Guanyu Zhou wird Ersatzfahrer bei Formel-1-Neuling Cadillac
Nur wenige Tage nach dem Aus bei Ferrari hat Guanyu Zhou eine neue Heimat gefunden. Wie Neueinsteiger Cadillac vermeldet, wird der 26-jährige als offizieller Ersatzfahrer verpflichtet.
05.01.2026 | 14:23 Uhr
Der ehemalige Stammpilot von Sauber und Alfa Romeo hat eine Verbindung zum Teamchef des Formel-1-Neulings. Graeme Lowdon gehört zum Management des Chinesen.
Erst kürzlich kamen Spekulationen über eine Zusammenarbeit zwischen Zhou und Cadillac auf, nun herrscht Gewissheit.
"Ich freue mich sehr, dem Cadillac-Formel-1-Team als Reservefahrer vor seinem Formel-1-Debüt beizutreten", wird Zhou, der von 2022 bis 2024 gemeinsam mit Teamkollege Valtteri Bottas für Sauber und Alfa Romeo fuhr, bei Motorsport-Total.com zitiert. "Dies ist eines der größten und aufregendsten neuen Projekte, die der Sport je gesehen hat."
Zhou: "Kann großen Mehrwert bieten"
Zhou weiter: "Ich habe über viele Jahre in verschiedenen Funktionen mit Graeme und Valtteri zusammengearbeitet, daher fühlt sich der Einstieg ins Team wie eine Rückkehr zur Familie an." Der Chinese ergänzt: "Durch meine aktuelle Erfahrung auf der Strecke und bei der Entwicklung der Autos abseits der Strecke weiß ich, dass ich dem Cadillac-Formel-1-Team großen Mehrwert bieten kann, und ich freue mich darauf, sie bestmöglich zu unterstützen."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.