Ferrari hat für seinen Heim-Grand-Prix spezielle Overalls enthüllt, die Charles Leclerc und Carlos Sainz am kommenden Wochenende tragen werden.
Beim Rennen auf dem Temple of Speed in Monza (der GP am Sonntag ab 13.30 Uhr LIVE & EXKLUSIV auf Sky) wird die Scuderia damit im zweiten Jahr in Serie mit einem besonderen Look an den Start gehen. Denn bereits im Vorjahr waren Leclerc und Sainz mit gelben Overalls unterwegs, Ferrari hatte 2022 sowohl das 75-jährige Bestehen des Rennstalls gefeiert wie auch 100 Jahre Monza. Auch eine Sonderlackierung war auf dem Auto zu sehen.
Ferrari auch mit Sonderlackierung in Monza?
Der Monza-Overall ist in den Farben rot, gelb und schwarz gehalten. Während der Brustbereich im klassischen rot erscheint, ist im Bauchbereich ein schwarzer "Ferrari"-Schriftzug auf gelbem Untergrund zu sehen. Die Farbe Gelb taucht auch an den Ärmeln auf. Der Hosenbereich ist hingegen fast komplett in Schwarz gehalten. Ob auch in diesem Jahr eine Sonderlackierung zum Einsatz kommt, haben die Italiener noch nicht bestätigt. Allerdings ähneln Farben und Design des Overalls an eine Sonderlackierung, die Ferrari bereits beim 24-Stunden-Rennen im Juni in Le Mans benutzte.
Leclerc und Sainz waren bei der Enthüllung und Anprobe der neuen Sonderoutfits jedenfalls begeistert. "Das ist mit großem Abstand mein neuer Lieblingsrennzug. Einfach unglaublich", meinte der Monegasse. Auch dem Spanier gefiel der Monza-Look: "Eine tolle Mischung aus einem Old-School-Rennanzug und einem modernen. Er sieht richtig gut aus. Wir sollten ihn das ganze Jahr fahren."
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.