Mick Schumacher hat vor dem Großen Preis von Frankreich (ab 13.30 Uhr LIVE & EXKLUSIV auf Sky Sport F1) im Exklusiv-Interview mit Sky über seinen aktuellen Erfolgslauf in der Formel 1 gesprochen.
"Das war einfach schön, dass es in Silverstone und auf dem Red-Bull-Ring so gut lief. Ich stehe jetzt bei zwölf Punkten, als Team liegen wir knapp hinter Alfa Romeo. Die Aufholjagd ist gestartet", machte der Haas-Pilot eine Ansage in Richtung der Konkurrenz. Mick Schumacher fuhr in Großbritannien (P8) sowie Österreich (P6) die ersten Punkte seiner F1-Karriere ein. In der Fahrerwertung liegt er aktuell noch auf Platz 15.
Zuvor musste der 23-Jährige oftmals viel Kritik einstecken, da er in den ersten neun Saisonrennen doch zumeist klar von seinem Teamkollegen Kevin Magnussen geschlagen wurde. "Ich habe diese negative Energie der Kritiker aufgenommen und in positive umgewandelt. Das hat mir wirklich viel gebracht", erklärte Schumacher sein Erfolgsrezept.
Mick erwartet Hitze-GP in Le Castellet
Beim zwölften Saisonrennen in Le Castellet will der Deutsche seinen Erfolgslauf fortsetzen und nimmt erneut die Punkteränge ins Visier: "Alle im Team sind super motiviert und freuen sich auf jedes Rennen. Wir haben noch Frankreich und Budapest, dann ist Sommerpause, wo jeder seine Batterien wieder aufladen kann, und dann geht es mit Vollgas ins zweite halbe Jahr."
In Frankreich erwartet der Haas-Pilot aufgrund der hohen Temperaturen eine große Herausforderung auf alle Fahrer zukommen. "Wir werden eine Streckentemperatur von 60 Grad haben, was auf die Reifen eine ganz andere Auswirkung haben wird als an den vergangenen Wochenenden. Es wird spannend zu sehen sein, wer mit diesen Temperaturen am besten umgehen wird", sagte Schumacher, der allerdings noch optimistisch hinzufügte: "Unser Auto läuft auf allen Strecken gut. Von daher sehe ich keinen Grund, warum es in Frankreich nicht auch gut laufen wird."
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.