Formel 1: Mick Schumacher testet für McLaren in Portimao

Test in Portimao: Mick Schumacher im McLaren-Cockpit

Image: Mick Schumacher testet nicht nur für Mercedes sondern auch für McLaren.

Mick Schumacher hat für das britische Formel-1-Team McLaren Testrunden gedreht.

"Mick ist heute bei uns", schrieb das Team bei Twitter am Mittwoch. Und Mick Schumacher postete bei Instagram ein Foto von sich im entsprechenden Outfit. Er absolvierte seine Runden auf dem Autódromo Internacional do Algarve Portimao.

Der 24-Jährige ist in diesem Jahr als Testfahrer und Ersatzpilot bei Mercedes angestellt. Bei den Silberpfeilen würde der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher also Lewis Hamilton oder George Russell ersetzen, sollte einer von beiden ausfallen. Als Motorenkunde könnte auch McLaren oder Williams auf ihn zurückgreifen.

Schumacher mit McLaren aus dem Jahr 2021 unterwegs

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Ein Stammcockpit hatte Mick Schumacher nach seinen zwei ersten Jahren in der Formel 1 im Haas-Team nicht mehr bekommen. Er hofft auf ein Comeback im nächsten Jahr.

Formel 1: Der "On-Board"-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus dem Cockpit? Dann bist Du mit unserem "On-Board"-Channel im Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App noch näher dran!

Einige ihrer Praktikanten und Auszubildenden hätten mit Mick Schumacher gearbeitet, schrieb McLaren weiter. Sie hätten wertvolle Eindrücke in dem Arbeitsumfeld an der Strecke gesammelt. Mick Schumacher war - den Vorschriften entsprechend - nicht mit einem aktuellen McLaren unterwegs, sondern mit dem Modell aus der Saison 2021.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

An diesem Wochenende wird er als Ersatzmann beim Großen Preis von Großbritannien in Silverstone bereitstehen.

dpa

Mehr Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.