Verlängert Ferrari mit Teamchef Fred Vasseur?

Der Vertrag des Franzosen bei der Scuderia läuft am Saisonende aus. Besonders in den italienischen Medien wurde die Kritik an Vasseur in diesem Jahr immer lauter, da Ferrari sportlich den Erwartungen hinterherfährt.

Von Sky Sport,

Image: Fred Vasseur ist seit 2023 Teamchef von Ferrari.

Doch Sky Sport F1-Experte Ralf Schumacher sieht in Vasseur einen entscheidenden Stabilitätsfaktor für den italienischen Traditionsrennstall.

"Bei Ferrari hört man, dass man sich mit Fred Vasseur annähert und Vertragsverhandlungen führt. Eine Verlängerung wäre extrem wichtig, um Stabilität im Team zu haben. Beide Fahrer (Charles Leclerc & Lewis Hamilton; Anm. d. Red.) stehen auch hinter ihm", erklärt Sky Sport F1-Experte Ralf Schumacher im Sky Sport F1-Podcast Backstage Boxengasse.

Kritik aus Italien - Ferrari unter Druck

Vasseurs Vertrag läuft Ende 2025 aus und in italienischen Medien steht der Teamchef zunehmend in der Kritik. Ferrari ist 2025 bislang sieglos geblieben, abgesehen vom Sprint-Erfolg von Lewis Hamilton in China. In der Konstrukteurswertung hat McLaren deutlich die Nase vorn.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Der 57-Jährige, der seit 2023 Teamchef bei der Scuderia ist, konterte in Montreal die Ferrari-Kritiker. "Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, ich verstehe das Ziel nicht. Vielleicht geht es darum, Unruhe ins Team zu bringen. Aber ich verstehe den Zweck nicht. Wahrscheinlich geht es eher darum, dass sie etwas schreiben können, um weiterhin zu existieren. Das tut dem Team wirklich weh, das lenkt den Fokus ab. Wenn du um die WM kämpfst, jedes Detail kann den Unterschied machen. Aber seit dem Beginn dieses Wochenendes sprechen wir nur über dieses eine Thema. Mit diesen Journalisten um uns herum werden wir keine WM gewinnen können".

Fred Vasseur steht beim Großen Preis von Kanada im Mittelpunkt. Grund dafür sind Gerüchte um sein vorzeitiges Aus bei Ferrari. Gegen diese wehrt sich der Scuderia-Teamchef und schießt zurück.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.