Bereits in der vergangenen Woche hatte Teamchef Toto Wolff bestätigt, dass Mercedes Gespräche mit der Seite von Max Verstappen führt und heizte damit die Wechsel-Spekulationen weiter an. Nach Informationen von Sky Sport Italia haben sich die Gespräche nun intensiviert.
Von Sky Sport,
Image:Max Verstappen fährt seit 2015 in der Formel 1.
Auch wenn der vierfache Weltmeister nach Informationen von Sky Sports UK intern noch keinen Wechselwunsch hinterlegt hat und es auch noch keine offizielle Anfrage von Mercedes gibt, verdichten sich die Anzeichen für einen möglichen Abschied von Red Bull.
Toto Wolff spricht im Sky Interview über die aktuellen Gerüchte um Max Verstappen, der womöglich in der kommenden Saison für das Rennteam Mercedes fahren könnte.
ZUM DURCHKLICKEN: DIE VERTRAGSLAUFZEITEN DER F1-PILOTEN
Weltmeister Lando Norris fährt noch bis mindestens 2026 für McLaren.
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Der Vertrag von Oscar Piastri beim Papaya-Team ist bis 2028 datiert.
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Der Vertrag von George Russell bei Mercedes läuft Ende 2026 aus.
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Auch Andrea Kimi Antonelli ist bei Mercedes bis 2026 Stammpilot.
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Der vierfache Weltmeister Max Verstappen bleibt noch bis 2028 bei Red Bull.
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Isack Hadjar ersetzt nach einem starken Rookie-Jahr bei den Racing Bulls Yuki Tsunoda und fährt 2026 im zweiten Red Bull.
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Charles Leclerc hat bei Ferrari einen Kontrakt bis 2026.
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Auch F1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton bleibt der Scuderia 2026 erhalten.
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Alexander Albon hatte im Mai 2024 einen neuen mehrjährigen Vertrag bis mindestens 2026 bei Williams unterschrieben.
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Teamkollege Carlos Sainz geht 2026 in seine zweite Saison beim Traditionsrennstell.
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Routinier Fernando Alonso könnte bei Aston Martin seine letzte F1-Saison fahren.
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Auch Lance Stroll wird mindestens noch 2026 für Aston Martin an den Start gehen.
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Liam Lawson fährt nach seiner Ausbootung bei Red Bull auch 2026 für die Racings Bulls.
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Arvid Lindblad ist 2026 der einzige Rookie im Feld. Der Brite mit indisch-schwedischen Wurzeln fährt für die Racing Bulls.
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Youngster Oliver Bearman geht bei Haas in sein zweites F1-Jahr.
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Esteban Ocon hatte Alpine 2024 verlassen. Bei seinem neuen Arbeitgeber Haas hatte er einen Vertrag über mehrere Jahre unterzeichnet.
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Nico Hülkenberg ist aktuell der einzige deutsche Pilot in der Formel 1. Zur Saison 2025 wechselte er von Haas zu Sauber und fährt dort beim neuen Audi-Werksteam auch 2026 mit Option auf 2027.
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Bei Audi heißt sein Teamkollege auch weiterhin Gabriel Bortoleto.
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Pierre Gasly hatte im Sommer 2025 seinen Vertrag bei Alpine verlängert und fährt nun bis mindestens 2028 für den französischen Rennstall.
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Franco Colapinto hatte Jack Doohan nach nur sechs Rennen 2025 bei Alpine ersetzt. Alpine verlängerte seinen Vertrag für die Saison 2026.
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Valtteri Bottas fährt ab 2026 für das Cadillac Formula 1 Team.
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Sergio Perez fährt ab 2026 für das Cadillac Formula 1 Team.
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Allerdings soll ein Teil des Mercedes-Vorstandes noch nicht die Genehmigung gegeben haben, voll auf die Verpflichtung des 27-Jährigen zu drängen. Die Silberpfeile sollen sich relativ sicher sein, nach den Regeländerungen 2026 das beste Auto zu haben. Aus diesem Grund wäre es nicht "nötig", mit aller Macht Verstappen ins Team zu holen.
2014 wollte Wolff Verstappen in die Mercedes-Academy lotsen. Doch Red Bulls Motorsportberater Dr. Helmut Marko stach Wolff aus. Marko sicherte Verstappen damals einen festen Sitz in der Formel 1 für 2015 bei Toro Rosso zu.
Mercedes-Teamchef Toto Wolff bestätigt, dass sein Fahrer George Russell trotz der anhaltenden Verstappen-Gerüchte die größeren Chancen auf ein Mercedes-Cockpit in der nächsten Saison hat als der Niederländer.
Sollte Mercedes Verstappen für 2026 abwerben, wären nach Informationen von Sky Sport UK mehr als 100 Millionen Pfund an Ablöse nötig, um den Niederländer aus seinem aktuellen Red-Bull-Vertrag herauszukaufen.
Feststeht: Ein Verstappen-Wechsel würde einen Dominoeffekt auf dem Fahrermarkt auslösen. Wenn Russell für Verstappen weichen müsste, wäre der Brite anschließend für Red Bull und auch Aston Martin ein heißer Kandidat.