Wer wird 2026 Teamkollege von Max Verstappen bei Red Bull?

Yuki Tsunoda konnte bislang nicht an der Seite des vierfachen Weltmeisters überzeugen.

Von Peer Kuni,

Image: Yuki Tsunoda (vorne) fährt in dieser Saison im zweiten Red Bull. Isack Hadjar (hinten) könnte 2026 das Cockpit übernehmen.

Ralf Schumacher gibt seine Prognose zum zukünftigen Red-Bull-Teamkollegen von Max Verstappen ab.

Darf Yuki Tsunoda über die Saison 2025 bei Red Bull an der Seite von Max Verstappen bleiben?

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"Tsunoda kann Autofahren und war im Racing Bull zuvor auch gut unterwegs. Dieses spitze Fahrverhalten vom Red Bull hat ihm nicht gelegen. Zeitweise hat sich auch Verstappen damit etwas schwergetan. In Baku waren beide gut unterwegs. Trotzdem haben beide im Ziel über 30 Sekunden getrennt. Das ist dann schon eine Welt. Tsunoda war aber im Verhältnis jetzt schon mal da, wo Sergio Perez war, als er noch besser unterwegs war", resümierte Ralf Schumacher im Sky Sport F1-Podcast Backstage Boxengasse. In der Fahrer-WM hat Tsunoda allerdings erst 20 Zähler gesammelt, Verstappen satte 255.

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Schumacher plädiert für Hadjar

Der Sky Sport F1-Experte hat daher einen Favoriten, wer in der kommenden Saison an der Seite von Verstappen fahren soll: "Im Moment würde ich auf Isack Hadjar tippen. Aber wenn das Team der Meinung ist, dass es auch mit Tsunoda geht und Tsunoda nähert sich dem Auto an und umgekehrt, dann ist das eine Option. Laurent Mekies macht da mit seiner menschlichen Komponente einen sehr guten Job und er kennt Tsunoda ja auch sehr gut."

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Schumacher betont zudem, dass die Formel 1 ein sehr schnelllebiges Geschäft sei. Dennoch werde etwas Geduld manchmal auch belohnt. "Man sieht bei den Racing Bulls ja auch, was mit Liam Lawson passiert, wenn man ihm etwas mehr Zeit gibt und das Auto leichter zu fahren wird. Vor Baku hätte ich noch gesagt, dass sowohl Tsunoda als auch Lawson für nächste Saison raus sind", so der sechsmalige GP-Sieger.

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Was ein Rennen in Baku! Nachdem verpatzten Qualifying will McLaren Boden gut machen? Doch ist Max Verstappen zu stoppen? Ein Crash zu Beginn sorgt nochmal für besondere Vorzeichen. Alles dazu gibt es in den XXL-Highlights.

Racing Bulls mit steigenden Erwartungen

Schumacher weiter: "Wenn man der Jugend eine Chance geben will, wird es für beide immer noch sehr schwer, weil Hadjar zu Red Bull gehen kann und man könnte eventuell Alex Dunne von McLaren bekommen und dazu noch Arvid Lindblad zu den Racing Bulls hochziehen. Das wäre sicherlich eine Option. Aber durch die guten Ergebnisse sind auch die Erwartungen der Racing Bulls höher geworden. Dann wäre es unfair, wenn man dann gar keinen Fahrer mehr mit F1-Erfahrung behalten würde."

ZUM DURCHKLICKEN: Die Vertragslaufzeiten der F1-Piloten

Weltmeister Lando Norris fährt noch bis mindestens 2026 für McLaren.
Der Vertrag von Oscar Piastri beim Papaya-Team ist bis 2028 datiert.
Der Vertrag von George Russell bei Mercedes läuft Ende 2026 aus.
Auch Andrea Kimi Antonelli ist bei Mercedes bis 2026 Stammpilot.
Der vierfache Weltmeister Max Verstappen bleibt noch bis 2028 bei Red Bull.
Isack Hadjar ersetzt nach einem starken Rookie-Jahr bei den Racing Bulls Yuki Tsunoda und fährt 2026 im zweiten Red Bull.
Charles Leclerc hat bei Ferrari einen Kontrakt bis 2026.
Auch F1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton bleibt der Scuderia 2026 erhalten.
Alexander Albon hatte im Mai 2024 einen neuen mehrjährigen Vertrag bis mindestens 2026 bei Williams unterschrieben.
Teamkollege Carlos Sainz geht 2026 in seine zweite Saison beim Traditionsrennstell.
Routinier Fernando Alonso könnte bei Aston Martin seine letzte F1-Saison fahren.
Auch Lance Stroll wird mindestens noch 2026 für Aston Martin an den Start gehen.
Liam Lawson fährt nach seiner Ausbootung bei Red Bull auch 2026 für die Racings Bulls.
Arvid Lindblad ist 2026 der einzige Rookie im Feld. Der Brite mit indisch-schwedischen Wurzeln fährt für die Racing Bulls.
Youngster Oliver Bearman geht bei Haas in sein zweites F1-Jahr.
Esteban Ocon hatte Alpine 2024 verlassen. Bei seinem neuen Arbeitgeber Haas hatte er einen Vertrag über mehrere Jahre unterzeichnet.
Nico Hülkenberg ist aktuell der einzige deutsche Pilot in der Formel 1. Zur Saison 2025 wechselte er von Haas zu Sauber und fährt dort beim neuen Audi-Werksteam auch 2026 mit Option auf 2027.
Bei Audi heißt sein Teamkollege auch weiterhin Gabriel Bortoleto.
Pierre Gasly hatte im Sommer 2025 seinen Vertrag bei Alpine verlängert und fährt nun bis mindestens 2028 für den französischen Rennstall.
Franco Colapinto hatte Jack Doohan nach nur sechs Rennen 2025 bei Alpine ersetzt. Alpine verlängerte seinen Vertrag für die Saison 2026.
Valtteri Bottas fährt ab 2026 für das Cadillac Formula 1 Team.
Sergio Perez fährt ab 2026 für das Cadillac Formula 1 Team.

Der 50-Jährige machte deutlich, dass Tsunoda und Lawson nach den guten Ergebnissen in Aserbaidschan jetzt das Momentum in die Endphase der Saison mitnehmen müssen und sich dort weiterhin für eine Weiterbeschäftigung im neuen Jahr empfehlen können. Die nächste Chance gibt es in Singapur (das Rennen am 5. Oktober LIVE & EXKLUSIV auf Sky Sport). Für die Besetzung der vier Cockpits hätte Red Bull laut Schumacher aber definitiv "einen großen und guten Fahrer-Pool."

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