Zum Inhalte wechseln

Formel 1: China-GP 2023 soll wohl abgesagt werden

China-GP 2023 soll wohl abgesagt werden

Der letzte F1-GP in China fand 2019 statt.
Image: Der letzte F1-GP in China fand 2019 statt.  © Imago

Nach einem Medienbericht soll der Formel-1-Grand Prix von China im kommenden April abgesagt werden.

Grund sei die rigide Null-Covid-Politik der chinesischen Regierung, wie am Dienstag die BBC berichtete. Zuletzt fand auf dem Shanghai International Circuit 2019 ein Formel-1-Rennen statt, ehe wegen der Corona-Pandemie und der strengen Quarantäneregeln dort nicht mehr gefahren wurde. Planmäßig sollte das Rennen am 16. April 2023 stattfinden.

Demnach sei der entscheidende Punkt, dass für die F1-Mitarbeiter im Falle einer Corona-Infektion keine Ausnahmen von den Quarantäneregeln gemacht würden. Die Formel 1 sei der Ansicht, dass den Teams das Risiko nicht zuzumuten sei, dass Mitarbeiter tagelang festgehalten werden könnten. Formel-1-Geschäftsführer Stefano Domenicali hat das Rennen noch nicht offiziell abgesagt, ein Statement von der Formel 1 gab es am Dienstag nicht, wie die BBC berichtete.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten