Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Die wichtigsten Statistiken zum Qualifying in Mexiko

Verstappen in Mexiko zwischen Fluch & Rekord - Mercedes feiert Premiere

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Max Verstappen schnappt sich die Pole Position in Mexiko vor George Russell und Lewis Hamilton. Mick Schumacher wurde eine gute Runde gestrichen, weil er über die Tracklimits gefahren ist. Die Highlights im Video.

Max Verstappen hat sich beim GP von Mexiko die Pole Position gesichert. Damit hat der Niederländer im Rennen beste Chancen, einen F1-Rekord zu brechen. Doch es scheint, als würde auf dem Polesitter in Mexiko ein Fluch liegen. Mercedes feiert eine Saison-Premiere. Die besten Facts zum Qualifying.

Mit 13 Erfolgen teilen sich aktuell Michael Schumacher, Sebastian Vettel und Max Verstappen den Rekord für die meisten Grand-Prix-Siege in einer Saison. Doch Verstappen hat als amtierender Weltmeister nun in Mexiko den ersten Matchball, um sich die alleinige Bestmarke zu sichern.

+++ Grand Prix von Mexiko LIVE: Zeitplan, Übertragung und alle Infos zum Formel-1-Wochenende +++

Die Ausgangsposition könnte mit der Pole Position nicht besser sein, allerdings sprechen die vergangenen Rennen in Mexiko City nicht wirklich für einen Erfolg von Verstappen. Böse Zungen könnten da bereits von einem Fluch sprechen - was uns direkt zu den wichtigsten Fakten des Mexiko-Qualifyings bringt.

Die wichtigsten Fakten zum Mexiko-Qualifying

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: