Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Fernando Alonso ist im 2. Freien Training der Schnellste

Alonso mit Bestzeit! Routinier in FP2 vor beiden Red Bull

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Aston Martin hat offenbar einen gewaltigen Sprung nach vorn gemacht. Am ersten Trainingstag der neuen Saison schlug Fernando Alonso sogar Titelverteidiger Max Verstappen.

Fernando Alonso hat Max Verstappen und Red Bull am ersten Trainingstag der neuen Formel-1-Saison die Show gestohlen. Der Ex-Weltmeister aus Spanien, bei Aston Martin Nachfolger des zurückgetretenen Sebastian Vettel, setzte am Freitag in Bahrain in 1:30,907 Minuten überraschend die Bestzeit.

Ganz stark präsentierte sich auch Rückkehrer Nico Hülkenberg, der Emmericher kam im Haas auf Rang fünf (+0,469 Sekunden) und landete damit vor beiden Silberpfeilen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Fast-Crash in der Pitlane - Hülkenberg mit starker Runde, Alonso toppt im Aston Martin aber sogleich.

Alonso verwies Weltmeister Verstappen (Niederlande/+0,169) und dessen Red-Bull-Teamkollegen Sergio Perez (Mexiko/+0,171) sowie Charles Leclerc im Ferrari (Monaco/+0,460) auf die weiteren Plätze. Red Bull hatte nach den Eindrücken der Testfahrten als klarer Favorit zumindest für das erste Saisonrennen gegolten.

Die Ergebnisse des 2. Freien Trainings in Bahrain

  1. Die Top 10 des 2. Freien Trainings in Bahrain.
    Image: Die Top 10 des 2. Freien Trainings in Bahrain. © Sky
  2. Die Plätze 11 bis 20 des 2. Freien Trainings in Bahrain.
    Image: Die Plätze 11 bis 20 des 2. Freien Trainings in Bahrain. © Sky

Mercedes-Ersatzfahrer Mick Schumacher, der bei Haas von Hülkenberg abgelöst wurde, sah in der Garage des deutschen Rennstalls interessiert zu. Er verfolgte einen Auftakt, der für das über viele Jahre dominierende Team wenig verheißungsvoll verlief: Rekordweltmeister Lewis Hamilton belegte nur Rang acht (+0,636), sein Teamkollege George Russell (beide England) im zweiten Mercedes erreichte gar nur den 13. Platz (+0,975).

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Oscar Piastri crasht im 2. Freien Training von Bahrain fast in Strolls Aston Martin.

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Der Kanadier Lance Stroll, dessen Starterlaubnis nach einem Fahrradunfall erst am Donnerstag erteilt wurde, belegte im zweiten Aston Martin die sechste Position (+0,543). Ein weiterer Fingerzeig, dass der britische Rennstall einen gewaltigen Schritt nach vorn gemacht hat - und in dieser Form im ersten Rennen am Sonntag (16.00 Uhr MEZ/Sky) ein ernsthafter Kandidat für das Podium ist.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: