Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Ferrari mit gelben Rennanzügen in Monza

Hommage an die Heimatstadt: Ferrari beim Heim-GP in Gelb

Als Hommage an die Heimatstadt von Enzo Ferrari, Modena, hat sich das F1-Team für den Heim-GP am kommenden Wochenende in Monza etwas Besonderes einfallen lassen.

Die beiden Piloten Charles Leclerc und Carlos Sainz werden anders als sonst für einmal in gelben Rennanzügen in ihre Boliden steigen. In den sozialen Netzwerken enthüllte Ferrari bereits gelbe T-Shirts, die sogenannte "Giallo Modena Special Edition", die von Leclerc und Sainz getragen werden.

Charles Leclerc und Carlos Sainz
Image: Charles Leclerc und Carlos Sainz werden beim Heim-GP in Gelb unterwegs sein.

Die gelben Rennanzüge erinnern an Olivier Gendebien, der 1961 in Spa bei seinem letzten Rennen für die Scuderia einen gelben Ferrari 156 fuhr. Dieses Modell war und ist eines der legendärsten Formel-Fahrzeuge der Motorsportgeschichte.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: