Zum Inhalte wechseln

Formel 1 GP von Brasilien: Sky User bewerten alle F1-Fahrer

Mercedes-Show in Brasilien: Du bist gefragt! Benote alle F1-Fahrer

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mercedes ist der strahlende Sieger des GPs von Sao Paulo und konnte mit dem Doppelsieg den Rückstand auf 19 Punkte auf Ferrari verkürzen. Die Highlights im Video.

George Russell hat beim Großen Preis von Sao Paulo seinen allerersten F1-Sieg eingefahren und damit Mercedes den ersten Erfolg 2022 beschert. Bei Red Bull und Ferrari gab es indes großen internen Gesprächsstoff. Benote jetzt die Leistung aller 20 Fahrer*.

Russell und Lewis Hamilton beendeten die Durststrecke der Silberpfeile in Brasilien mit einem Doppelsieg. Ferrari betrieb mit Carlos Sainz und Charles Leclerc auf den weiteren Plätzen Schadensbegrenzung, auch im Hinblick auf P2 in der Kontrukteurswertung.

Bei der Scuderia gab es eine lange Diskussion am Funk, ob die beiden Piloten nicht die Plätze aufgrund der Fahrermeisterschaft tauschen sollten - so wie auch bei Red Bull. Dort ignorierte Max Verstappen die Anweisungen von der Box und fuhr direkt vor Teamkollege Sergio Perez über die Ziellinie.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Verstappen lässt Teamkollegen Perez nicht vor, obwohl er dazu aufgefordert wird. Perez verliert dadurch wichtige Punkte im WM-Kampf und reagiert dementsprechend sauer. Die Funksprüche im Video.

JETZT ABSTIMMEN!

Sebastian Vettel auf P11 verpasste ebenso die Punkteränge wie Mick Schumacher auf P14. Beide deutschen Fahrer waren lange aussichtsreich unterwegs, doch falsches Timing bei den Boxenstopps und mit dem Safety-Car machten die Hoffnungen auf Punkte zu Nichte.

*Die Reihenfolge richtet sich nach der Konstrukteurs-Wertung der Saison 2021.

Die Auflösung der Noten gibt es am Montag, den 14. November, auf skysport.de

Mehr zum Autor Peer Kuni

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten