Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Hamilton & Russell kollidieren - Toto Wolff ärgert sich

Was war da los? Hamilton & Russell crashen - Wolff erklärt Vorfall

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Unglaublich! George Russell zieht im Q2 von Barcelona ohne Rücksicht zur Seite und fährt dadurch in seinen Teamkollegen Lewis Hamilton.

Schreckmoment bei Mercedes: Die Autos von Lewis Hamilton und Teamkollege George Russell haben sich während des zweiten Qualifyings in Barcelona berührt. Teamchef Toto Wolff und Russell erklärten anschließend den Vorfall.

"Es hilft natürlich nicht, wenn sich die beiden auf der Gerade in die Kiste fahren", ärgerte sich Wolff nach dem Qualifying bei Sky. "Das war eine Misskommunikation. Beide haben geglaubt, dass der jeweils andere die Runde beendet. Das darf natürlich nicht sein. Ich muss mit den beiden sprechen. Sie fahren sich nicht absichtlich hinein."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Laune von Mercedes-Teamchef Toto Wolff war nach dem Qualifying von Barcelona im Keller. Nicht nur, dass das Ergebnis hinter den Erwartungen blieb, noch dazu kollidierten die beiden Mercedes-Boliden miteinander.

Hamilton wollte Russell auf Start/Ziel-Gerade überholen, der aber machte die Tür zu, um Carlos Sainz im Ferrari auf der rechten Fahrbahnseite auszuweichen - und schnitt damit Hamilton links den Weg ab, der in die Wiese ausweichen musste. Über Funk meldete Hamilton kurz darauf, einen Schaden am Frontflügel zu haben.

Wolff mit der Performance nicht zufrieden

"Ich habe meine Runde angefangen, habe den Windschatten von Carlos Sainz gehabt und dann war plötzlich Lewis neben mir. Gott sei Dank ist nichts Ernsteres passiert, aber das war einfach ein Kommunikationsfehler bei uns", sagte Russell, der Hamilton im Rückspiel übersah.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Kollision zwischen den Teamkollegen George Russell und Lewis Hamilton im Q2 von Barcelona sorgte für entsetzte Gesichter bei Mercedes. Russell erklärte anschließend, wie es dazu kommen konnte.

Für Russell war bereits nach der Kollision Schluss, er landete lediglich auf Rang zwölf. Wolff fand das Ergebnis "total enttäuschend", Hamilton wurde immerhin noch Fünfter.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten