Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Keine WM-Entscheidung: Perez siegt in Singapur - Verstappen Siebter

Keine WM-Entscheidung: Perez siegt in Singapur - Vettel holt Punkte

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Den Sieg in einem von fünf Safety-Car-Phasen geprägten Rennen sicherte sich Verstappens Red-Bull-Teamkollege Sergio Perez vor den beiden Ferrari-Piloten Charles Leclerc und Carlos Sainz.

Max Verstappen muss mindestens noch eine Woche auf seinen zweiten WM-Titel in der Formel 1 warten.

Der Niederländer erreichte beim Großen Preis von Singapur auch wegen eines groben Fahrfehlers nur den siebten Rang. Den Sieg in einem von fünf Safety-Car-Phasen geprägten Rennen sicherte sich Verstappens Red-Bull-Teamkollege Sergio Perez (Mexiko) vor den beiden Ferrari-Piloten Charles Leclerc (Monaco) und Carlos Sainz (Spanien).

DAS RENNERGEBNIS IN DER ÜBERSICHT:

  1. Das Rennergebnis in Singapur.
    Image: Das Rennergebnis in Singapur. © Sky
  2. Das Rennergebnis in Singapur.
    Image: Das Rennergebnis in Singapur. © Sky

"Das war meine beste Leistung. Ich habe alles für den Sieg gegeben", sagte Perez. Für den Mexikaner war es der vierte Grand-Prix-Sieg und der zweite der Saison - allerdings musste er um diesen lange zittern. Perez wurde nach dem Rennen vorgeladen, weil er hinter dem Safety Car in zwei Fällen den vorgeschriebenen Mindestabstand von zehn Wagenlängen womöglich nicht eingehalten habe. Das Urteil: Eine Fünfsekundenstrafe im ersten Fall, eine Verwarnung im zweiten - damit genügte sein Polster von 7,5 Sekunden auf Leclerc. Alle weiteren Infos hier im LIVETICKER!

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sebastian Vettel hat gute Erinnerungen an die Renen in Singapur

Zweite Chance für Verstappen

Verstappen erhält am kommenden Sonntag beim Großen Preis von Japan in Suzuka die zweite Chance zur WM-Entscheidung - und zwar aus eigener Kraft mit einem Sieg und der schnellsten Rennrunde. In der WM liegt der Red-Bull-Pilot mit 341 Punkten bei fünf ausstehenden Rennen immer noch komfortabel in Führung vor Leclerc (237) und Perez (235). Für Perez war es der vierte Grand-Prix-Sieg und der zweite der Saison.

Ex-Weltmeister Sebastian Vettel (Heppenheim), mit fünf Erfolgen weiterhin Rekordsieger in Singapur, belegte bei seiner Abschiedsvorstellung in der Wirtschaftsmetropole den achten Rang. Mick Schumacher im Haas blieb als 13. ohne Punkte.

Der zweimalige Champion Fernando Alonso (Spanien), der mit seinem 350. Grand-Prix-Start zum alleinigen Formel-1-Rekordhalter aufstieg, schied wegen eines Motorschadens früh aus.

SID

Mehr Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: